Aldi-PC

stereolli schrieb:
ne mal im Ernst ALDI und besonders Medion hat DEN Garantie-Service Überhaupt ! ! !
Ein Kumpel hat einen [g=226]Monitor[/g] gehabt, von Medion.Röhre.Nach 1Jahr und 11MOnaten hat der geflöackert....---bei Medion angerufen --ZACK nach 3Tagen haben sie den Abgeholt , geprüft und ihm einen neuen geschickt......

:)

... EIN WUNDER!!! :D Kann man aber eigentlich auch verlangen, is ja immerhin in das Bundle eingepreist.

Das Problem mit den Aldi-/PLUS Kisten ist, dass da viel Zeug dabei ist, das kein Mensch braucht.

Im PC-Consumerbereich wird immer alles in die Kisten reingepackt, was aktuell am schnellsten ist. Unter dem Motto höher, schneller, weiter.... Was man zahlt, aber nicht unbedingt von Nöten ist, um bspw Mukke zu machen.

Mein Tipp: Stell Dir ne Kiste selbst zusammen, wobei Speicher (RAM + Pladde) vorgeht vor CPU-Leistung. Gibt das gesparte Geld lieber in lizensierte Musiksoftware aus.

Wenn Du aber kein Bock hast erst Fachzeitschriften zu wälzen, ist ne Option DELL. Die liegen zwischen den Aldi-Bundle und den Techniker-ich-such-mir-sogar-den-CPU-Kühler-aus-Kisten.

Kann ich persönlich empfehlen.

Gruß
Caille
 
Hallo Hungry,

ich würde Dir vom Kauf des Aldi PCs zum Recorden abraten. Auf der Aldi-Hompage gibt es (wie immer) keinerlei Infos über das Mainboard. Die Dinge die da stehen, lassen aber das übelste vermuten. Es soll eine integrierte Grafik haben und einen AGP-Slot, dazu muss es aber einen 775-Sockel haben (wegen der 620 CPU), dafür aber nur zwei Speicherslots. Das ganze hört sich nach einem billig Mainboard mit irgendeinem "No-Name" Chipsatz an (SIS und co.), aber gerade das Mainboard hat entscheidenden Einfluss auf die Leistung eines PC. Beim Recorden wird das sehr deutlich, da hier große Mengen an Daten von Festplatte zu RAM und CPU befördert werden müssen. An dieser Stelle sitzt dann aber ein Flaschenhals in Form eines uralten und meist mit vielen Dingen inkompatiblen Chipsatzes.

Informier Dich lieber ein wenig und wähle dann Einzelkomponenten aus. Sicherlich ist der Preis von 499 € mit guten Komponenten nur schwer zu halten, da man hier nicht mal bei der GPU sparen kann (ist ja keine drin), aber dafür macht das Arbeiten nachher mehr Spaß.

MfG

Netco

PS: (off Topic)
Hat sich schon irgendwer an das neue Design gewöhnt?
 
Hallo,

ich danke allen für die Meinungen/Erfahrungen und Ratschläge.

Ich werde mir jetzt keinen Aldi PC kaufen.
Zumindest nicht zum Recorden.

Die Suche geht weiter...

Danke und Gruß

Hungry
 
Habe mir bei Atelco einen PC online zusammengestellt und war gerade hier in Hamburg in einer Filiale.

Diese Kiste kostet 450€:

AMD Athlon64 3800+
1024MB DDR RAM
LG DVD Brenner
Samsung 250GB, 7200, 8MB Cache, SATA
+Mainbord (Grafik onboard: wird später ersetzt)
+Gehäuse, Netzteil, Cooler etc.

(nicht dabei: Maus, Tastatur, [g=226]Monitor[/g] oder Betriebssystem,)
 
Moin,moin...

Meine Band und ich haben in zwei Wochen unsern ersten Auftritt den wir selber mit einer PA auslegen. Für den Auftritt bekommen wir eine PA aus nem Proberaum einer befreundeten Band. Die benutzten aber immer nur zwei boxen wir nutzen für den AUftritt aber jetzt 4. SO das problem ist es gibt nur 2 boxen kabel. Meine frage nun kann ich ganz einfach vom Pult( [g=15]XLR[/g]) in die Boxen (Klinke) mittels [g=15]XLR[/g] Klinke adapter und die restlichen wege mit normalen [g=15]XLR[/g] mikrokabel überbrücken oder kommt das nich so gut??...bitte schnelle ANtwort

Manni :(
 

Ähnliche Themen

Elminster
Antworten
0
Aufrufe
295
Elminster
Elminster
timvicia
Antworten
4
Aufrufe
376
timvicia
timvicia
I
Antworten
6
Aufrufe
516
ach v2
A
Dimitrirec
Antworten
14
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben