Aldi Konzert Gitarre

  • Ersteller silver555
  • Erstellt am
silver555

silver555

Registriert
13.08.05
Beiträge
480
Reaktionen
0
Punkte
541
Hi,

Ich war eben beim Aldi und habe mir wal wieder High End Equipment
gegönnt :)

Ich habe die Klampfe gesehen und dachte mir Stimmgerät, Bag, Saiten,
Lehrbuch und [g=420]CD[/g] für 50,- Euronen kannste nicht viel falsch machen.

Zur Not kann man das Teil auch zertrümmern oder in den Kamin werfen.

Also zu Hause ausgepackt, gestimmt und siehe mal einer an ....

Das Teil klingt nicht mal schlecht ... ich finde sogar gut.

Also über die Verarbeitung lässt sich natürlich streiten aber hat mich echt überrascht.

VLG

Silver
 
Süd oder Nord?
 
und wie groß war die Schlange dafür?
 
bei lidl gab es letzte woche auch so ein angebot... auch diese [g=422]gitarre[/g] klang recht vernünftig!
 
Shit...bin Nord-Aldianer.
 
Hab mir bei Conrad mal eine für 35 gekauft. Am Anfang fand ich die recht gut. Mittlerweile hab ich ein wenig Mühe mit der Bund(un)reinheit. Jedes Mal tausend Stunden stimmen macht nicht viel Freude.
 
pitsieben schrieb:
Shit...bin Nord-Aldianer.


Tja.. das Leben ist kein Wunschkonzert. :D :D

Hätten die noch das Drumset da gehabt .. hätte ich das glatt auch noch
mitgenommen.

Vielleicht kommen demnächst noch Miks, EQ´s und Kompressoren.
 
ich brauch noch ein 32-Kanal-Pult mit 4-Band-EQs. :roll:
 
@ silver:
Dieses Teil (Dyn. Gesangsmikro): YAMAHA YM70S liegt für €39,- beim Lidl.
Vielleicht hilft dir das weiter...:D
 
ich hab mir vor 3 wochen oder so ne violine bei netto gekauft :D
 
ammass schrieb:
bei lidl gab es letzte woche auch so ein angebot... auch diese [g=422]gitarre[/g] klang recht vernünftig!

Das kann ich bestätigen.
Ist ja eigentlich auch kein Wunder. Bei den Mengen die Lidl und Aldi einkaufen um alle Märkte zu bedienen, können die sicherlich einen besseren Kurs anbieten als Thomann und co.
Das man für nen Fuffi keine Wunder erwarten darf ist klar, aber Notfalls hat man halt was fürs Lagerfeuer...
a018.gif
 
Ich hatte auch mal so ein Teilchen. Nach einem halben Jahr erklang auf der hohen E-Saite in Bund 4, 5 und 6 nur noch der gleiche Ton.......
Klang war ok. Bespielbarkeit naja.....

Ein Mitarbeiter hat sie nun als Wandschmuck zu Hause :)
 
Hehe, ja habe ich auch gesehen in einem Onlineanbebot von Aldi. [g=422]Gitarre[/g] für 50€ und ein komplettes Schlagzeug für 199€ oder so in dem Dreh.
Irgendein Aldi Verantwortlicher für den Einkauf muss wohl ein HRler sein :p

Scheint ja sogar was zu taugen, zumindest die [g=422]Gitarre[/g]. 50€? Ja kann man schonmal machen.
 
ein paar Gitarrenschüler von mir konnten auch nicht widerstehen sich so ein Teil zu kaufen.
Gibts ja anscheinend als Westernklampfe und als Nylong.
Ich persönlich finde die Westerngitarre von der Verarbeitung einen Tick besser (Halseinstellstab is da vorhanden, Saitenlage is okay). Aber das nimmt sich nicht viel. Bundrein sind die Teile auch nicht grade - aber besonders Anfänger werden ja kaum irgendwo am 12.Bund rumsolieren.
Dy Nylonggitarre hat mich auch sehr überrascht vom Klangbild her. Verarbeitung geht auch (aber kein Halseinstellstab) und die Bespielbarkeit is klasse für das Geld.

Mal sehen, ob die Teile in nem halben Jahr immernoch benutzt werden können, oder ob die dann wegen irgendwelcher Mängel in der Ecke verstauben...

Vielleicht erinnere ich mich an den Fred hier und werd mal berichten :)
 
ne Freundin von mir hat schonmal ne Konzertgitarre bei Netto gekauft und die klang auch nich schlechter als meine aus dem Musikgeschäft...manchmal singt billige Sachen auch ganz gut, siehe Harley Benton 4X12 Box Testbericht
 
Normalerweise sagt man Qualitaet kostet Geld!
Bei Aldi & Co. sagt man Menge spart Geld!
 
@Instrumentenfreak:

Hau mich wenn ich falsch liege, aber gibt es denn Konzertgitarren mit Halsstab?

Ädiet: :focus: Arbeitskollege hat sich die [g=422]Gitarre[/g] von Lidl gekauft und die ist wirklich nicht schlecht- für die paar Euro...
 
bei ebay gibts doch guitar aus übersee für 1 cent

ja. da zahlt man das 3000 fache für den versand (grins)

wo giebts denn hier die schei... ßmilys ?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben