Album mastern lassen oder nicht?

  • Ersteller Zuendsack
  • Erstellt am
ist ja gut. wenn du das sagst: bassdrum! merk ich mir! :)
 
Hey Leute!

Habe die [g=420]CD[/g] jetz selber gemischt, von einem Profi mastern lassen und wenn wir demnächst das [g=420]CD[/g]-Layout fertiggestellt haben, schicke ich das Ganze zum Presswerk (habe mich für Hofa.de entschieden) und lasse die [g=420]CD[/g] pressen. Hoffe, dass das Album dann bis Ende Juni fertig gepresst ist.
In welcher Auflage ist meinem Vater noch nicht ganz sicher, aber im Endeffekt muss er es ja bezahlen....

Das bisherige Ergebnis könnt ihr euch unter

http://www.myspace.com/derwildewill

ja schonmal anschauen und -hören.

War echt ne interessante Sache mal alles was bei einer [g=420]CD[/g]-Produktion so anfällt selbst zu organisieren und durchzuführen (mischen, mastern, [g=119]GEMA[/g], Layout, Presswerk, u.v.m.). Auch wenn nicht alles beim ersten Versuch gleich perfekt klingt und aussieht, so hat man doch einige Erfahrungen sammeln können und kann beim nächsten Mal vieles von Anfang an besser machen.
Dieses Forum konnte mir auch oft bei Fragen weiterhelfen. Danke an dieser Stelle für all die Tipps, die ihr mir gegeben habt!

Bis bald mal auf einem Treckertreffen in eurer Region! :)
 
Das ist soooo geil schräg :D
Ich lach mich weg! 11 Treckersongs.
Das ist echt großarig, ehrlich

Allerdings kann man über die Quali nix sagen, weil myspace die mp3s dermaßen zuschanden komprimiert, dass es wehtut...

Das was man hören kann ist auf jeden Fall ganz gut geworden wie ich finde.
Man versteht alles (Wie gesagt, echt schrääääg :D) sound klingt ausgewogen, nur eben völlig zerstört von myspace.
 
hey kann mir villeicht mal jemand meine songs mastern oder so ich hab null ahnung wie das gehen soll
Des wär voll fett.
Könnt mich mal auf myspace auschecken:
www.myspace.com/realcarterh

THANX
 
[g=432]basedrum[/g] kann man schon sagen. Wenn dann Basstrommel ;)
 
djstern schrieb:
[g=432]basedrum[/g] kann man schon sagen.

Aber nur die dumpen Sprechgesangler die das eingesparte "s" zu jedem "ch" dazu machen...
 
Wolfgang schrieb:
Aber nur die dumpen Sprechgesangler die das eingesparte "s" zu jedem "ch" dazu machen...

Oh ja, das nervt richtig ab!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben