Albino

  • Ersteller goaschuld
  • Erstellt am
goaschuld

goaschuld

Registriert
29.04.04
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
147
Hallo,

hat einer ne Iddee, wie man den Albino 2.0 mit einer Midifernsteuerung (habe eine Novation Remote 25) steuern kann. Ich benutze im übrigen Ableton live 4

Bin relativ neu mit dem Umgang mit Softsynths.

Danke
 
Moin

das geht ganz einfach - ist eigentlich auch im Handbuch erklärt.

Du ziehst dir deinen Albino auf eine Midispur, nun erschein er unten links im Abletonfenster.
Drückst du nun auf den Werkzeugschlüssel - siehst du das [g=89]VSTi[/g] - drückst du auf den links Pfeil daneben , erscheinen alle controller des Albino.

Ich gehe nun davon aus, das du deinen Midikontroller unter den Options angemeldet hast.

Nun Klickst du auf der Obersten Leiste von Live auf die [g=32]MIDI[/g] Taste. Nun siehst, wie sich dort etliche Felder verfärben - diese Felder sind alle automatisierbar ( auch die zelle kannst du hier z.b. mit der miditastur belegen um später Samples abzu feuern)

Klick mit der Maus nun auf den Controller den du automatisieren möchtest und schraube an Novation rum - das war es.
Die Controller selbst musst du herausfinden also cut off ect..

wenn du dann fertig mit belegen bist, wieder auf die Miditaste klicken und fertig.

gruss

doggie
 
Hi Doggie,

vielen Dank für die Hilfe, sehr nett von Dir, daß Du das so ausführlich beschrieben hast.

Arbeitest Du auch mit Live ?
Ich habe zuerst mit Logic dann mit Cubase SX und nun mit Live gearbeitet. Im Verbund mit Reason ist das Prog unschlagbar, sehr intuitiv.
Ich bevorzuge es auf alle Fälle.

Dirk
 
yo ich arbeite mit live + FL
 
wie funzt das eigendlich beim albino mit der fm? normalerweise hat man doch ein fm amount. hat der albino aber nich,oder ich bin blind.aber ein fm button hat er.aber wenn man den anwählt dann ist nix mit fm.weis ich was der button soll.
 
weis denn das keiner?
 
Wahrscheinlich werden die beiden Oscs dann frequenzmoduliert, das sollte man dann aber mehr oder wneiger drastisch hören können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben