Albino 3 VST Audio Input in Cubase?

  • Ersteller soulmanager
  • Erstellt am
soulmanager

soulmanager

Registriert
10.01.05
Beiträge
280
Reaktionen
0
Punkte
346
Hi, kurze Frage schmerzlos... aber kann schmerzvoll werden wenn die Antwort "nein" ist.

Wer von euch hat den Albino 3 als [g=77]VST[/g] unter Cubase SE 3 als Effektprozessor ([g=210]VCO[/g] Audio In) zum Laufen gebracht und wie? Oder mit größere Cubase-Versionen? Bei Linplug gibt es Anleitungen für andere Hosts... abba nich für Cubase :-/

Thomas
 
Hum, Habe den Albino3 aber das noch nicht getestet. Das sollte doch aber prinzipiell schon beschrieben sein oder zumindest so einfach funktionieren das man drauf kommt?
Frage das doch am besten mal auf KvR im Linplug-Forum oder mail direkt mal dem Peter Linsener.
 
Naja, der Albino taucht nicht als Effektplugin auf in Cubase, sondern nur als Synthi, daher fallen Routings mit Gruppenspuren und dergl. schonmal weg... hm, weiterforschen, die [g=43]Filter[/g] sind es wert...
 
hm, welcher softsynth hat deiner meinung nach denn gute filterbänke und einen audio input? absynth oder blue oder analoge schätzchen wie pro 53? habe bisher ausser dem albino nur battery und ein paar plugs von voxengo + freewares... langt mir persönlich aber derzeit (erstmal damit gescheit umgehen können bevor man sich das nächste holt... ) und da fiel mir auf, dass ich ja summen nicht gut filtern kann (mit stepfilter von cubase? lol) und kam auf den albino....

übrigens, die suche bei kvr hat noch nix ergeben, auch wenn rob papen da mitliest, hehe. am besten ich frage demnächst mal den support von linplug, falls euch hier nix dazu einfällt... wäre schon n ding, wenn es gerade mit cubase nicht geht. :(

thomas
 
Kommt auf den Geschmack und die Zielrichtung an. Die Arturia Moog Dinger würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen, für lofi Sachen MS-20 aus der Korg Legacy
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben