Akute Hilfe beim Setup

  • Ersteller davidsarius
  • Erstellt am
davidsarius

davidsarius

Registriert
27.09.18
Beiträge
30
Reaktionen
7
Ort
Stuttgart
Punkte
59
Hello liebes Recording Forum,

ich benötige bitte akute Hilfe bei meinem Setup, kann schon seit einer Woche nichtmal Musik hören (!).

Bisher war mein Setup folgendes:
NI Audio 10
Xone 43
Adam A7X
Irgendein random Yamaha Sub (hat sein Job aber erfüllt)

Vom Mac aus ging es in die Soundkarte, von der Soundkarte in den Mixer, und von dort aus seperat in die Monitore und Sub. Fragt bitte nicht, vermutlich entsteht schon allein hier ein riesen Qualitätsverlust.

Jetzt habe ich tatsächlich mal den Schritt gewagt und mir eine Apollo Twin geholt, und heute, 1 Tag vor Ankunft der Soundkarte, gemerkt, dass ich ja nur 2 Outs habe. Bedeutet ich könnte aktuell nur die beiden Monitore anschließen, nicht aber den Sub. (Die Monitore können nicht an den Sub angeschlossen werden).

Heißt entweder:
- Ich schließe nur die beiden Monitore an die Karte
- Ich lasse alles wieder über den Mixer laufen, auch mit Qualitätsverlust
- Ich brauche einen Sub, bei dem ich die Monitore dann dadrüber schleifen kann und dann gesammelt an die Soundkarte

Ist das so richtig?
Bitte helft mir hier, da ich meine alte Soundkarte schon zu früh weggegeben habe, blieb mir nichts anderes übrig als mehr wie eine Woche komplett Musikabstinent zu leben.

Vielen vielen Dank euch!
 
Wenn der Subwoofer einen Lautstärke Regler hat, könntest du einen Splitter nutzen:

https://www.thomann.de/de/palmer_pls02_line_splitter.htm

Oder den Subwoofer am Kopfhörer Ausgang betreiben. Auf Dauer ist das aber keine Lösung.

Der Xone Mixer hat auch 2 Ausgangs Paare. Den könnte man auch als Splitter "mißbrauchen". Record Out für die Monitore und Booth Out für den Subwoofer.

Aber die beste Lösung wird sein, wenn du dir einen Adam Sub 8 dazu stellst. Der klingt auch wirklich gut, du wirst dich wundern wie die A7x nach untern erweitert werden. Der Eve Audio TS 108 ist auch super und hat sogar eine Fernbedienung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben