Akustikstück...bitte ein Feedback

• Ersteller Ersteller carel
  • Erstellt am Erstellt am
carel

carel

Reaktionen
0
Bitte um konstruktive Kritik.
das Stück heisst 11, weil ich ihm die HAusnummer des Hauses gab, in dem es enstand...
in Ermangelung eines besseren/anderen Namems :-)

lg
Carel

bin beeindruckt. Du spielts echt gut.
den sound finde ich auch gut.
wenn ich hier mit geschlossenen augen sitze kommt die [g=422]gitarre[/g] etwas von links, das hat mich zunächst irritiert. wenn ich der einzige bin der das so hört, muss ich wohl mal meine anlage checken ;-)
ansonsten find eich den "raum" mit den "effekt rechts" auch wieder ganz reizvoll...weiss auch nicht wie ich´s grad besser ausdrücken soll.
gruss J.

Die Verlagerung nach Links meine ich auch zu hören.
Die Andy McKee einlagen gefallen mir super mit den Flagolets ;)
Hat mich nur daran erinnert.
Sonst vielleicht noch mehr [g=4]Dynamik[/g] reinbringen? Und dabei aufpassen, dass das Spiel sich nicht negativ auf die Aufnahme auswirkt? Bei 1:16 knallt eine Seite ganz ordentlich.
Abgesehen davon, dass es total geil klingt!

Echt gut.

Für meinen Geschmack (also subjektiv) ist die [g=422]Gitarre[/g] etwas gar brilliant und der Raumanteil etwas zu hoch.

Gruss

Hallo Carel!
Wunderschön wie du deine [g=422]Gitarre[/g] zum sprechen bringst. Schön flüssig und den Sound finde ich auch schön. Doch gefällt mir!
LG. Michael

darf man fragen wie die Klampfe mikrophoniert wurde?=)

klingt nicht nach [g=116]Mikrofon[/g], sondern nach Tonabnehmer. Ansonsten ist das Stück superschön :)

Frauke: Darf ich fragen was das für eine [g=422]Gitarre[/g] ist?

Schön!

Ich seh' den NDR-Heißluftballon durch's Bild fahren. Wieso nur?

Zu den Hintergründen der Aufnahme wüsste ich auch gern mehr!

- [g=422]Gitarre[/g]
- Aufnahmeraum
- Mikro(s)
.... usw.

aaaahhh....tut gut wieder mal sowas hier zu hören. Gefällt mir.
Könntest ev. ein mix zw. [g=116]Mikrofon[/g] und Pieszo probieren. Der Piezo-sound bringt immer etwas flache,"statische" Höhen. Ein zusätzliches Mik würde die Sache noch glockiger klingen lassen.

Gruss
WJ

bin neu hier und möchte gleich mal sagen, dass mich dein Stück anspricht. Ich bin ein Fan von acoustic stuff.

Arios

Ich bin beeindruckt, begeistert, ergriffen und neidisch :)
Du spielst toll und ja "Ein Loch in der Banane" lässt freundlich grüßen. Wie schön muss es sein, so spielen zu können.
Der Sound ist mir allerdings auch etwas zu kristallklar. Mehr Mic und weniger Pickup wäre hier nochmal eine echte Steigerung.
Aber meine Fresse....

einfach mal frequenzen zwischen 5 und 12 khz durch cheken . eventuell mitten leicht reduzieren und die 250 freuenz leicht anheben. ein high shelf würde auch gut klingen. eventuell spur doppeln wenns sein muss in der phase drehen nach rechts pannen und dem links anteil anpassen. sonst geil gemacht . habe immer wieder respekt vor menschen die komponistisch als [g=79]homerecordler[/g] auftretten. aber eignetlivch ist der sound so auch schon juht vielleicht musst du ja auch nur deinen output pannen neu bouncen und einfügen musst mal schauen wie es am besten klingt. am für meine ohren hat es schon was schönes ausser eben das es an manchen stellen zu viel nach links dreht. obwohl sich das auch wieder schon im klangbild ausbreitet.

Ich habe sehr geweint.
Obwohl der Sound nicht so mein Ding ist. Mir klingen Piezos eben nicht genug nach Holz. Ich vermute, du kennst Adrian Legg - zumindest erinnert mich der Sound an ihn.
...was red ich eigentlich? supercool!

Stefan

Eine wunderschöne Nummer. Ich finde den Sound an sich nicht schlecht. Wobei ich auch ein bisschen mehr Holz bevorzuge. Aber der Song ist klasse, abwechslungsreich und super gespielt!

Gut gespielt ists auf jeden Fall. Der Sound hingegen gefällt mir nicht. Da ist zu viel Feenstaub auf den Höhen; sprich zuviel Brillanz.
Vom Songwriting her ist es leider auch nicht mein Fall. Das Grundthema geht in Ordnung. Dazwischen passiert zuviel unausdefiniertes. Weniger ist manchmal mehr.

Respekt! schönnes, melodisches Spiel!!

Finde aber alles zu höhenreich!

Gruss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben