Akustikreggae mit Trompete

Reaktionen
240
Hallo Leute,

der Wailer und ich haben zusammen an einem Akustik-reggae Lied gebastelt und haben festgestellt dass wir beide zwei verschieden Mix-ansätze haben.
Wailer´s version betont die drums und den bass mehr, hat also eher den ansatz eine "Live-band" und meine ist eher im singer-songwriter-stil gehalten, wo gitarre und stimme sehr im vordergrund spielen.

Wailer: http://soundcloud.com/piotrsound/tree-houses-wailer-mix

Irieman: http://soundcloud.com/piotrsound/tree-houses-mix3

Was meint ihr welche version besser zum Lied passt? Rein subjektiv natürlich, mir persönlich gefallen beide ansätze aber dennoch hätte ich gerne etwas externes Feedback um zu sehen wie es "da draußen" ankommt.

Wir hatten generell probleme mit "knacksern" da mein windows 7 scheinbar ein paar Latenz probleme mit der soundkarte hat, aber die haben wir durch die drums und in meiner version eine permanente "rauschspur" die vinyl-flair vermitteln soll zu verstecken versucht.
Stört das sehr oder kann man das in dem genre durchgehen lassen? in dem es ja nicht um einen klanglich sterilen raum geht, sondern eher um ecken und kanten.

Wäre nette wenn sich jemand die mühe machen würde es etwas zu kritisieren.

Gruß
Irieman

Also ich find es ganz grossen Kino ;-)

Komposition und Arrangement 1a! Vox passen super! Solo ist Hammer

Allerdings find ich, dass das Rauschen schon stört.Mich sogar sehr!...

Wirklich
Chapeau !

Grüsse

Edit. Ach ja..Bevorzuge Wailers Version

Hey wennto,

vielen lieben Dank! Freut mich das es dir gefällt.

Meinst du nun das "rauschen" oder die knackser? Das rauschen könnte ich ja notfall wieder ausnehmen und in Wailers version ist es ja wie oben beschrieben nicht drin.....

Wäre nett das noch zu klären:)

Gruß
Irie

Das Rauschen ist doof ;-) Aber Wailers Version klingt schon sehr amtlich, und das liegt nicht nur am nicht vorhandenen Rauschen!;-)

+1
Für Wailerversion, toller Song.

Vll sollte man noch erwähnen, dass ich lediglich Drums, FX und Mixing beigesteuert habe.
Die ganze Komposition des Songs + Gitarrenspiel und Trompetensolo sind von Irie, der da wirklich was tolles aus dem Hut gezaubert hat. :)

Danke für euer Feedback

LG, wailer

cooler song!

wailer mix gefällt mir auch n tick besser.,.. kann aber auch am knistern liegen und an dem allg. niedrigeren level deines mix..

wirklich nice

hey jungs !

da ich wailers version schon kannte ,ist es jetzt einfach für mich zu sagen das mir seine ver. besser gefällt ,aber das ist ganz und gar nicht so .

ich find einfach nur das die saubere version von w. besser bei mir ankommt .

das andere die trompete ,der gesang ,einfach supi.
ihr beiden solltet öfter zusammen arbeiten punkt

gurß das g

Danke euch beiden!^^
Ja internet koops sind immer ne feine sache.
Mal sehen was die noch Zukunft noch bringt^^

ich finde beide mixe ok. Bei iries find ich das rauschen auch nicht so dolle, bei wailer klingts als ob die Becken pumpen. Sonst fällt mir nichts negativ auf (außer dem timbale roll, das klingt "programmiert").

Schöne Mixe beide, die 3. Version hat deutlich aufgeholt lol... ich würde die stimme noch etwas voller machen beim , 200-300hz gegend, dann ist der tree mix evtl. sogar mein fav :-) ?!

smil451c7211b9e19.gif
Danke für die zusätzliche Verwirrung
smil470009513826a.gif
smil470517ae17d09.gif

Die stimme ist immer son ding, wenn man kein wirklich guter sänger ist wie in meinem Fall muss halt immer viel nachbearbeitung dran:) Danke für den Tip!

Ach du grüne Neune!!! :-o
Der Soundcloudplayer hat ja na miserable Qualität! Warum zerrt das denn so übel? Da fallen die Knackser ja kaum noch auf... Das mit Soundcloud war ja mal ne scheiß Idee von mir... :D

Und von welcher 3. Version redet ihr da? Hab ich was verpasst? Hast du ne neue hochgeladen Irie?

LG, wailer

Edit: Grade fällt mir auf, dass die Becken auch schon in der MP3 ziemlich mies klingen, muss ich dir leider Recht geben Malt. Das wird zwar durch die Player noch verschlimmert, aber dennoch. Muss ich mal gucken. Vll ein paar Höhen rausnehmen vor der Konvertierung. Als Wave klingts noch sehr sauber.

So jetzt hab ich versucht das "Pumpen" der Becken etwas zu entschärfen.

Hier nochmal ne neue Version also: http://www.box.net/shared/n9be6fytvz

Und auch nochmal herzlichen Dank für euer ganzes Feedback.

LG, wailer :)

viel besser jetzt. Teils liegts wohl an soundcloud, teils am Nachbessern, schätz ich.

Zurück
Oben