Akustikgitarre mit E-Git-Multieffektgerät? Geht das?

  • Ersteller klukasl
  • Erstellt am
klukasl

klukasl

Registriert
02.04.06
Beiträge
997
Reaktionen
1
Punkte
1.086
Ich möchte meine akustikklampfe mit piezo abnehmen und mit einem multieffektgerät verkabeln.
Geht das oder muss ich 'n multieffektgerät, dass extra für akustiks is kaufen?

Grüße, Lukas
 
dürfte kein problem sein :)

wenn es dir gefällt, dass deine a-klampfe dann anders klingt
 
Hi Lukas,

wüßte auch nicht, was dagegen sprechen sollte.

Viele Grüße,
Thomas
 
is bei dem hier [g=23]distortion[/g] dabei?
ich möcht mir nämlich ein multieffektgerät bei dem auch [g=23]distortion[/g] kaufen.
wenn nich bei dem dabei is, welches mit [g=23]distortion[/g] in der preislage 50-70 €
mit [g=23]distortion[/g] und mehreren effekten gleichzeitig nutzbar wär dann empehlenswert?

Grüße, Lukas
 
Moin :)

Keine Ahnung, aber ist eigentlich in Anbetracht der restlichen Bestückung schwer zu vermuten. Aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, solltest Du vielleicht einfach mal bei Thomann nachfragen.

mmh.... Moment, habe jetzt mal bei digitech.de nachgeschaut. Da steht u.a.:

"11 Verstärkermodelle: Blackface, Boutique, Rectifier, Hotrod, Clean1, Tweed, Higain, Stack, Acoustic, Crunch, Fuzz. CIT™ Lautsprecher-Simulationen: 2x12, Vintage 4x12, British 4x12"

Also wenn da keine [g=23]Distortion[/g] drin ist, kann man den Laden dezent in die Luft sprengen :D

Viele Grüße,
Thomas

PS: Kleiner Tip: Surf mal bei Ebay rum. Für Dein Budget bekommst Du da unter Umständen was besseres.

EDIT: mmmh.... A-Gitarre und [g=23]Distortion[/g]? ...grübel... was wird denn das? ;)
 
mmmh.... A-Gitarre und [g=23]Distortion[/g]? ...grübel... was wird denn das?

Gibts da nicht den .... wie heißt der noch ... John Butler? Oder So? Da schwirrte vor kurzem ein extrem cooles Video hier umher. Das fand ich sehr geil. Der macht glaub ich so abgefahrene Sachen....
 
Gibts da nicht den .... wie heißt der noch ... John Butler? Oder So? Da schwirrte vor kurzem ein extrem cooles Video hier umher.

Den Mr. Butler kenne ich leider nicht. Aber hört sich ziemlich interessant an. Gibt's eine Chance, dieses Video noch irgendwo zu ergattern?

Grüße,
Thomas
 
Pfft, warum langatmig irgendwelchen Videos hinterherlaufen wo doch immer noch alle zwei Wochen "Teenage Dirtbag" von "Wheatus" im Radio läuft, da kannste dir genau anhören wie ne verzerrte A-Git klingt. Du solltest aber auf alle Fälle beachten, dass diese Kombi aufgrund des Resonanzkörpers extreeeemst rückkopplungsanfällig ist. Da hilft bei hohen Lautstärken nur noch das Ausstopfen.


Zur eigentlichen Frage: klar, Effekt ist Effekt...du kannst auch das Vocal-Signal durch nen V-[g=182]Amp[/g] jagen um da n Delay draufzukriegen (alles schon getestet)...
 
is bei dem hier [g=23]distortion[/g] dabei?

ja!
würd dir aber trozdem von dem gerät abraten, da es imho nicht gut ist!!!
zu leise im output und scheiß sounds
 
PS: Kleiner Tip: Surf mal bei Ebay rum. Für Dein Budget bekommst Du da unter Umständen was besseres.
Danke für den Tipp.
Werd ich mal machen.

würd dir aber trozdem von dem gerät abraten, da es imho nicht gut ist!!!
zu leise im output und scheiß sounds

Was dann in meiner Preislage?

Grüße, Lukas
 
Ich hab mal die [g=118]Bass[/g] Version von dem von dir genannten Effektgerät angetestet ... meins wars nicht, da bleib ich lieber bei meinem Minenfeld.
 
Ich noch das und dieses hier gefunden.
Kann mir jemand mal alle Effekte & Ampsimulationen vom zuletzt genannten aufzählen.
Zu dem hab ich nämlich nirgends Infos gefunden.
Meinungen welches besser ist würden mich auch interessieren.
Wenn keines von den beiden brauchbar ist, dann interessiern mich natürlich Empfehlungen in dieser Preisklasse.

Grüße, Lukas
 
Hi Lukas,

ich denk mal, das wird sich nicht grundlegend vom Zoom unterscheiden.

Was jedoch in dieser Preisklasse zu beachten ist, dass die presets nicht wie Sau rauschen.

Gruss Frank

Ach übrigens mal so nebenbei:

Einen excellenten Musikgeschmack hast Du ;)
 
steelyard schrieb:
Einen excellenten Musikgeschmack hast Du ;)

Danke, du auch.

Aber nun zurück zum Thema:
Was jedoch in dieser Preisklasse zu beachten ist, dass die presets nicht wie Sau rauschen.

Ich kann jedenfalls ja erstmal antesten, den beim Thomann gibts ja 30 Tage
Geld-zurück-Garantie.

Grüße, Lukas
 
Ich noch das und dieses hier gefunden.

Hi Lukas,

das erste (Zoom 505II) ist das Teil, mit dem ich meinen "bösen" Effekt in "Eclipse" bei 3 irgendwas gemacht hatte. Vielleicht erinnerst Du dich?

Allerdings hatte ich in dem Thread schon geschrieben, daß es nix taugt und ich es nur wegen diesem Phaseshift-Effekt nicht weggeschmissen habe.

Auf Kopfhörer klingt es ganz nett, z.T. auch die Zerre. Macht da Spaß.An meinem Roland jedoch hatte ich riesen Probleme mit dem Teil (Rauschen, sehr undifferenzierte Klangbilder). Wenn Du hauptsächlich mit dem Teil arbeiten willst, kann ich es Dir ehrlich gesagt nicht empfehlen. Als Gimmick ab und an ist es ok.

Viele Grüße,
Thomas

EDIT: Zu dem zweiten Teil hab ich gerade das hier noch gefunden. Ist allerdings auch nicht viel mehr:

" 57 „REMS” Modeling-Effekte, von denen jeweils 6 simultan verwendet werden können (inklusive Rauschunterdrückung).
• Es stehen 16 Verstärkertypen zur Wahl mit allem, was zwischen „Vintage” und „schweineteuer” liegt.10 Boxenmodelle sind ebenfalls von der Partie.
• Effekte in astreiner Qualität, bei der selbst „dedizierte” Prozessoren respektvoll nicken.
• Die Parameter aller Effekte in den vier Kategorien
(„Pre”-Effekt, Drive/[g=182]Amp[/g], Modulation und Delay/Reverb) können editiert werden.
• 40 Anwenderspeicher für deine eigenen Sound-Kreationen.
Außerdem 40 „Presets”, die dir auf die Sprünge helfen.
Macht 80 jederzeit anspielbare Sounds.
• Autochromatische Stimmfunktion.
• Stromversorgung über Batterien oder ein optionales Netzteil.
• Mit einem optionalen EXP-2 Pedal kannst du wahlweise den Wah-Effekt bedienen oder die Lautstärke einstellen."
 
Den Mr. Butler kenne ich leider nicht.

dann solltest du ihn aber schnellstens kennenlernen.


John Butler Trio live watweissichwo

MfG

Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheGreatA

dann solltest du ihn aber schnellstens kennenlernen.

Jau klasse, daß ist ja richtig guter Sound! Hab's mir gerade angeschaut. Danke an Dich Arne, ein klasse Tipp :)

Viele Grüße,
Thomas
 
das erste (Zoom 505II) ist das Teil, mit dem ich meinen "bösen" Effekt in "Eclipse" bei 3 irgendwas gemacht hatte. Vielleicht erinnerst Du dich?

Ja, sicher.

An meinem Roland jedoch hatte ich riesen Probleme mit dem Teil (Rauschen, sehr undifferenzierte Klangbilder). Wenn Du hauptsächlich mit dem Teil arbeiten willst, kann ich es Dir ehrlich gesagt nicht empfehlen. Als Gimmick ab und an ist es ok.

Dann kommts nicht in Frage für mich.
Danke für die Auflistung zu dem 2. Gerät.
Steht halt leider wie du schon sagtest auch nicht viel mehr dabei.

Grüße, Lukas
 
dann solltest du ihn aber schnellstens kennenlernen.
Genau das meinte ich.... cool. Allerdings hatte ich noch ein anderes Video gesehn, selbes Lied aber irgendwie war die LiveUmgebung anders. John himself saß da in der Mitte - so MTV-mäßig. Hatte den EIndruck, dass das noch etwas mehr abging...

edit:
Der Typ iss ja unglaublich, was der so alles mit seiner 12-saitigen Git anstellt! Beeindruckend. Siehe z.B. das Video "Ocean".
absoluter Hammer!!! .... *neidisch werd*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
770
Feierabendsegler
F
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
516
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben