Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könntest Du erreichen, indem Du entsprechende Frequenzen im EQ anhebst.Wie könnte ich der Gitarre denn mehr Brillanz geben? Ich habe sie übers Mikro aufgenommen.
Das ginge entweder auch über den EQ oder aber durch ein neues Instrument bzw. neue Spur, bspw. einen Bass oder tiefere Töne Deiner Konzertgitarre.Der fehlende Bassbereich, könnte ich vorhandenes entsprechend bearbeiten oder ganz was neues?
Das ginge entweder auch über den EQ oder aber durch ein neues Instrument bzw. neue Spur, bspw. einen Bass oder tiefere Töne Deiner Konzertgitarre.[/QUOTE]Der fehlende Bassbereich, könnte ich vorhandenes entsprechend bearbeiten oder ganz was neues?
praktische Übersicht, (so ganz fremd sind mir die Frequenzfreunde nicht, aber irgendwie hab ich mir nie die Zeit genommen, sie ins Programm zu schaffen. Dabei ist es umgerechnet nicht wirklich viel Zeit, wa, aber der Mensch ist manchmal bequem. Nungut)
Vielleicht klappt das, aber ich bin skeptisch, da im Bassbereich ansonsten zu viel los sein kann. Das würde sich negativ auf den Klang auswirken.Dann könnte ich die Gitarrenspur (heimlich kopieren) und einmal bassbetont und einmal nylonbetont im EQ machen und dann kombinieren? Falscher Gedankengang, oder?
Das denke ich auch und das würde ich zuerst probieren.Wahrscheinlich ist eine neue Bassspur wirklich sinnvoll.
Das ist quasi ein MUSS, wenn man auf einen guten Mix hinaus will.Werde mich nun hinsetzen und mich näher mit dem EQ anfreunden.
Der Abend möge kommen (Juchhu)Das denke ich auch und das würde ich zuerst probieren.
Ich sehe es nun auch ein. Bis vor paar Monaten habe ich weder reaper noch plugins benutzt, dann arbeitete ich mich auf die Vorlagen (z.B. im EQ) hoch und blieb stehen...ärgerte mich hin und wieder, dass es hier und da keine passenden Vorlagen gab und machte was anderes. Tolle Lösung, wa.Das ist quasi ein MUSS, wenn man auf einen guten Mix hinaus will.
Hallo nochmal,
ich habe es getan und meine ersten eigenen FX Ketten für Gitarre (mit noch fragwürdigen Kurven) angelegt. (ReaEQ, ReaComp, Delay/Replika). Manchmal macht es die Sache besser, meistens (noch) nicht.
Warum "schlucken" so viele Kopfhörer die hübschen Bassschwingungen? Was könnte ich im Programm machen, damit das minimiert würde?)
Hast Du Dir schon mal Gedanken über Raummoden gemacht?
Damit habe ich mich nicht wirklich beschäftigt. Sicher könnte ich mit den findbaren Formeln die unterschiedlichen Moden berechnen, aber das nimmt dann irgendwie Auswüchse an, die ich als Musiker nicht wirkich will. (ich weiß, hier geht es bei den Profis um "Tausendstel an Optimierung", aber um realistisch zu bleiben, geht es bei mir eher um grobere Dimensionen)Ich meinte beim Abhören. Wenn da Raummoden sind, kann es sein, dass Du einen schönen Bass hörst, den es auf der Aufnahmen nicht gibt.