Akustik Song Bluegreen

A

Adalberto

Registriert
09.11.22
Beiträge
11
Reaktionen
12
Punkte
50
Hallo, ich lege mal dann einen Song zum mixen rein. Auch wenn man was Richtung 90er vermutet habe ich einen wetten 80er/Indie Sound gedacht, eher Proto 90er. Dieser Song hat sehr sehr viele Spuren, vor allem bei den Drums. Ich habe da unterschiedliche Versionen von rein raw, mit Effekt aber ohne EQ und Comp, sowie zusammengefasst quasi als Stems nach Instrumenten. Die Drum Instrumente hab ich versehentlich stereo exportiert, falls benötigt dann kann ich die nochmal mono exportieren.
Mein aktueller Mix ist dann erstmal angefügt, den Rest stell ich dann bei Bedarf rein.
 

Anhänge

  • Bluegreen_Mix_25_02_23.mp3
    15,2 MB
Cooler Sound
Coole Gitarren, Vocals und überhaupt.

Wäre schon gut, die Spuren mal anhören zu können. Mono, Stereo, egal

Schlagzeug ist recht leise, soll das so?

Wäre ich nicht drauf gekommen, dass das viele Spuren sind, da bin ich gespannt
 
muss das nochmal neu komprimieren, ist sonst viel zu groß zum hochladen
 
Wie groß denn? 2GB sind kein Problem für mich
 
ja, das Schlagzeug muss nicht laut sein, ich bin sonst als Singer/Songwriter unterwegs und darf auch einen "unplugged" Charakter haben
 
ist sonst mit "allem" 5GB
 
okay, sehr groß

Mach, wenn du Lust hast, mal einen Screenshot von den Dateien, dann kann man dir eventuell Tipps geben

Mach eine Basis zip mit Vocals und Gitarren
und weitere zips für jeweils
Drums raw,
Drums mit Effekt aber ohne EQ und Comp
und so weiter
 
ok, mache ich früh abends
 
Mach doch mal eine Version mit nur den unbearbeiteten Spuren.
 
wieviel MB kann man denn hier hochladen?
 
Es ist üblich, dass man einen externen Provider nimmt. Zum Beispiel Dropbox. Bis 2GB kostenlos.

Man lädt hier typischerweise nur Mixe in mp3 hoch, aber nur wenn man an dem Song auch die Rechte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Sound ! Mag ich.
Zwischen Psychedelic und kastriertem Grunge (kastriert, weil man da normalerweise bombastischen Drum Sound erwarten würde)
Ich würde das aber so lassen, da dieser Sound die Phantasie anregt :)

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Leute von heute Stücke mit solch einer Länge verstehen können. In den 70ern war es ja fast normal, daß Bands auch eine komplette LP Seite mit nur einem Stück hatten. Vielleicht sollte man die Länge aber dennoch so lassen.
 
kastrierter Grunge = Americana ;)

ich habe aber tatsächlich einen anderen Song, wo die Drums am Ende grungig-aggressiver sind als der Rest des Songs, der eher in Richtung 80er Yachtrock geht

jedenfalls hier endlich ein Link mit den vielen Files:


View: https://drive.google.com/file/d/1YYyKPH1G-xLqDT3SdyIvCHRKljgaUYSm/view?usp=share_link

ich hoffe das funktioniert, falls es Fragen gibt gerne fragen (z.B. warum hast du so viele Spuren wenn viele gleich sind)
 
Manche Spuren sind einfach Rauschen und Brummen usw...

Vielleicht gehst Du mal alles durch und sortierst und bounced es runter auf 30 Spuren oder so?
 
Und die Benennung sollte nur bezeichnen, was auf der Spur ist. Sonst steht da in der DAW immer der Songtitel, wo zB "Kick" stehen sollte...
 
Wie kommen denn bei diesem Song 113 (!) Spuren zusammen!? 73 Spuren Drums?! Ähhhh...
 
Ich verschaffe mir auch gerade einen Überblick. Ich denke, dass wir erstmal das annehmen sollten, was wir bekommen, statt das jetzt infrage zu stellen. Da ist sehr viel Redundanz bzw. "Stille" dabei. Viele Spuren habe ich schon ausgeklammert, trotzdem waren sie hilfreich bzgl. der Vorstellungen, was Hall etc. angeht. Bin sehr gespannt, was wir daraus machen. :)
 
Er hat eine ganz gewisse Vorstellung vom Sound und hat ein paar doppelte Spuren dazu (mit Effekten bzw. allgemein processed), die das genauer transportieren sollen.
 
Da steckt richtig Potenzial drin... der Mix wird lange dauern.
 
Hallo Adalberto,
ich schaue zwar nur noch sehr sporadisch bei recording.de vorbei, aber heute ist mir beim Stalken Dein Song aufgefallen. Vielleicht gefällt Dir mein Mix ja.
Danke für die vielen Spuren :) Viel Spaß beim Reinhören
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
birdseedmusic
Antworten
0
Aufrufe
3K
birdseedmusic
birdseedmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben