S
skullboy
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
habe gerade ein paar Takes mit meiner neuen Akustikgitarre gemacht und bin nicht so wirklich zufrieden. Wollte mal rumlesen, wie Ihr das so macht, habe aber nix tolles gefunden, deswegen kleine Umfrage
Mein Setup war:
Guild , F - 40 Grand Orchestra
-> AKG - C 3000 B leicht gewinkelt zwischen 12 Bund und Schallloch (Richtung Schalloch natürlich...)
-> Tube Ultragain
-> Roland VS 1680 Recorder (klingt in der Regel besser als mein PC Setup.)
Ausserdem den D-Tar Pickup auf Extra-Spur - zum dazumischen.
Das klingt schon immer ganz cool - aber nicht wirklich wie die [g=422]Gitarre[/g] :-\
Habe den EQ erstmal nicht angefasst
Macht es Sinn noch ein md421 oder so für die Bässe zu nehmen? Wenn ja, wo stell ich's auf. Die Bässe waren nämlich ziemlich unterrepresentiert.
Die [g=422]Gitarre[/g] klingt akustisch soooo geil, dass MUSS man doch auf Band kriegen.
Danke,
freue mich auf Eure Anregungen!
Skullboy
habe gerade ein paar Takes mit meiner neuen Akustikgitarre gemacht und bin nicht so wirklich zufrieden. Wollte mal rumlesen, wie Ihr das so macht, habe aber nix tolles gefunden, deswegen kleine Umfrage

Mein Setup war:
Guild , F - 40 Grand Orchestra
-> AKG - C 3000 B leicht gewinkelt zwischen 12 Bund und Schallloch (Richtung Schalloch natürlich...)
-> Tube Ultragain
-> Roland VS 1680 Recorder (klingt in der Regel besser als mein PC Setup.)
Ausserdem den D-Tar Pickup auf Extra-Spur - zum dazumischen.
Das klingt schon immer ganz cool - aber nicht wirklich wie die [g=422]Gitarre[/g] :-\
Habe den EQ erstmal nicht angefasst

Macht es Sinn noch ein md421 oder so für die Bässe zu nehmen? Wenn ja, wo stell ich's auf. Die Bässe waren nämlich ziemlich unterrepresentiert.
Die [g=422]Gitarre[/g] klingt akustisch soooo geil, dass MUSS man doch auf Band kriegen.
Danke,
freue mich auf Eure Anregungen!
Skullboy