Aktuelle CPUs , Chipsets , Motherboards

  • Ersteller Hillbilly
  • Erstellt am
@Fluffy: Du weißt schon, dass es nicht auf die Taktrate sondern auf die Arbeit pro Takt ankommt, oder?
Taktrate sagt nicht wirklich was über die Leistung aus. Ein 2GHZ Athlon64 kann trotzdem schneller sein in gewissen Anwendungen als ein 3GHZ P4, da er pro Takt einfach mehr leistet....
 
@mabi

Klar, wenn du damit gut fährst. Nur sind die Dinger nicht ohne Grund so billig. Ich würde sie deshalb auch niemenden empfehlen, weil der Grund warum die anderen gute 100,- € mehr kosten, eben auch berechtigt ist.

@Guardian

Nein, wusste ich bis jetzt nicht. Aber jetzt, Danke :)
 
weil der Grund warum die anderen gute 100,- € mehr kosten, eben auch berechtigt ist.

bist du dir da ganz sicher?

klar wenn jemand mit so einem "billig"board ein problem hat heißt es immer gleich: klar liegt am Board/chipsatz

Schaust du aber mal genau hin dann siehst du dass Leute mit teureren Boards auch nicht weniger probleme haben...Im übrigen hab ich mir einige tests durchgelesen bevor ich mir das board gekauft habe...und nie hatte schlechter abgeschnitten als deutlich teurere Boards...


gruß
marksu
 
@Fluffybunny: Gut :) Das war nämlich die Taktik von Intel´s Marketing. Dem Käufer suggerieren, dass mehr MHZ = Mehr Leistung. Dem ist aber nicht so. Jetzt stehen sie vor dem Problem, dass sie den P4 nicht mehr weiter treiben können und evtl den Centrino-Chip weiter entwickeln. Allerdings: Der hat noch weniger MHZ als der Athlon64 ;-) Allerdings ne noch höhere ProMhzLeistung. In der neusten Map von Intel wird ein ModelRating eingeführt um diese Tatsache zu "verschleiern". Aber erst über AMD´s ModelRating lästern....typisch Industrie :-D

@Mabi: Ich hab in meinem PC-Laden gehört, dass es verhältnismäßig viele Reklamationen mit den AsRock Boards geben soll, da "billigere" Bauteile eingesetzt werden und die Qualitätskontrolle nicht so hoch ist. Wenn man allerdings ein Board erwischt, dass läuft dann sind sie sicher auch nicht schlechter. :)
 
Hi

Ich weiss nicht , wie viele Leute sich diesen Thread noch durchlesen aber ich Versuch es dennoch :

Bitte schreibt eure Komponenten die ihr verwendet , oder mit denen ihr gute/schlechte erfahrungen hattet hier herein , damit man sich daran orientieren kann : Das betrifft CPUs / Mainboards (Intel und AMD !! )

Danke
 
Also ich hab folgenes:

- AMD Athlon XP 2400+
- MSI KT4AV-L
- 1 GB Ram (Infineon DDR-RAM /PC 400)
- MATROX G400 DualHead [p=136]32[/p] MB
- Win 2000 / WinXP
Das läuft und läuft hab nie abstürze oder sonstiges !!
Ich hab alles deaktiviert was ich nicht brauche auf dem Board (Lan, Sound, Com Port)

Aus meiner erfahrung raus hab ich das getrennt auf dem einen rechner nur Internet uns sonstiges.
Auf dem anderen nur die Musik Software !!
 
Asus K8V SE Deluxe
Athlon64 3000+
Samsung+Kingston RAM PC333 - 1024MB
GeForce 4Ti 4200-64
Terratec [p=60]DMX 6Fire 24/96[/p]
Win XP Pro

Keine Abstürze, keine Probleme :)
 
Pentium 4 2,8M0@3,1 GHZ,
MSI NEOFIS2R, (Intel I875)
2x512MB Infineon PC400,
ATI FX7500,
Creamware Pulsar

Noch recht neu, stürzte mir letztens ab weil ich nen Pulsar Synth unter Cubase zu sehr automatisiert habe. Wenn ich die Sparbüchse voll hab las ich ihn mal gegen nen Athlon 64 FX antreten.
 
nim athlon,nForce3 und intel!!!!!
gruß MCSB
 
@hillbilly:
zum thema dual:
1.) xeon prozessoren sind für server und stellen eine leistung bereit, von der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie vergleichsweise zu dem was sie kostet, in einem verhältniss für [g=79]homerecordler[/g] steht.
2.) um richtige dual prozessor unterstützung zu haben, brauchst du windows 2000 advanced server.
und dein cubase programm (wenns darauf üebrhaupt läuft) benutzt doch nur einen prozessor.
also rausgeschmissen geld.

ACHSO:
- athlon xp (1500+ @ ~1,3GHz)
- asus board (??)
- asus grafikkarte (tnt2, 32mb)
- kingston ram (512mb)
- maxtor platte (ide, 10k/m)
- maxi studio isis (32mb ram)
- Win98SE (bäh!, aber muss wg. isis)
: NULL PROBLEME
(ausser mit der leistung, die ist was schwach, je nach größe des projektes)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
717
Systems-of-energy
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben