Aktuelle 9.7.1er

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen liebes Forum,
seit der neusten 9.7.1er habe ich das Gefühl das Ableton langsamer geworden. Langsamer im Bezug auf das öffnen von Plugins oder beim generellen starten und schließen von Live. Oder wenn ich zB eine Audio oder Midi Spur öffnen möchte. In der Regel dauert es im Schnitt maximal 2 Sekunden. Als Plugins benutze ich zB Farbfilter, Waves.

Ebenso lagt bei mir der laufende Locator(
weiß Grad nicht wie der heißt, also der jenige der mir die aktuelle Songposition anzeigt) auf der Zeitlinie. Also wenn ich den Song anspiele, und währenddessen in den Song zoome, bleibt der Locator stehen, der Song wird aber ohne Probleme weitergespielt.

Mein Rechner besteht, aus folgenden Komponenten:

Samsung SSD
Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX
16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
Asus H110M-A Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
RME Babyface Pro
Push2
Win7/64bit

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Ist es bei euch auch so? Brauche ich Evtl eine neue Hardware?
 
Kann ich voll nachvollziehen. Kann dir nicht sagen woran das liegt.. hab selbst so meine Probleme gehabt.
Denke über die Zeit müllt sich Ableton (und wie immer Windows) mit seinem Cache zu usw.
Vermutlich hast du vor der Installation von 9.7 ältere Versionen installiert gehabt.. somit auch deine User-Library.
Ich hab meinen PC platt gemacht, klingt sehr radikal und ist auch im Nachhinein sehr nervig wieder einzurichten, aber eine mögliche Lösung.
Das hat mich nämlich auch krass genervt.. auch die Suche hat mich genervt.. vor allem wenn ständig die Festplatte ausgeht, obwohl unter Windows dieser dumme Energiesparmodus für USB-Devices deaktiviert ist.

Im Vergleich zu 9.5., wie ist da die 9.7er? Lohnt sichs?

/e
ich kann im Moment nur von einen i7 träumen, das auch unter dem Prozessor sowas vor kommt, macht mir gerade nicht viel Hoffnungen meine Komponenten upzugraden. Fahre noch 10 Jahre alte Hardware.. *kotz*
 
Danke für die Antwort. Mein System ist gerade mal 1 Jahr alt. Und bis auf Audio Software habe ich nix drauf. Du beziehst deine Erfahrungen auf 9.5, richtig?
 
Das Problem mit dem Locator verschwindet, sobald ich bei der Ansicht das zweite Fenster deaktiviere. Denn ich nutze live mit zwei Bildschirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt bei keinem das Problem auf?
 
Nein, hier nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
4K
phreakbynature
P
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
phreakbynature
P
P
Antworten
18
Aufrufe
820
phreakbynature
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben