Aktivmonitore einschwingen?

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
WhiteLight

WhiteLight

Registriert
14.03.08
Beiträge
362
Reaktionen
5
Punkte
456
hallo alle zusammen
ich bräuchte mal eure hilfe...

ich habe heute 2 von den KRK RP 8 G2 bekommen
aber eine funktioniert nicht

die defeckte werde ich zurück schicken aber, ist es besser die funktionierende nicht zu benutzen damit beide gleichzeitig einschwingen ???

oder ist das egal da die andere in ca. einer woche kommt???

vielen dank für eure hilfe

gruß
 
Es ist egal. Selbst wenn es Effekte durch das "Einschwingen" geben sollte (was umstritten ist), werden sich die Boxen binnen kürzester Zeit angleichen.
 
Das mit dem "einschwingen" der Chassis gehört imho auch zu den typischen möchtegern Highender Mythen und Sagen :-D ! Und nicht vergessen das Lautsprecherkabel vom Boden zu entkoppeln. :-D

Gruss, Dirk
 
Von wegen Mythen!

Echte Profis bei uns im Sender benutzen z.B. solche speziellen Schwing-Vorrichtungen zum Einschwingen von Monitoren.

(Jetzt mal im Ernst: Nach ein paar Stunden hat sich dieses Thema bei jedem [g=226]Monitor[/g] erledigt, also nicht verrückt machen lassen)

Micha
 
ROFL Schwing dein Ding ! :D

Edit: Yeah Das is maln qualitativ hochwertiger 200ter Beitrag XD
 
Es handelt sich nicht um einen Mythos. Habe mich kürzlich mit dem Entwicklungsleiter von Harmann/ Kardon mobile über das Thema unterhalten, der zeigte mir daraufhin verschiedene Messdiagramme verschiedener Lautsprecher im Neuzustand sowie im "eingefahrenen" Zustand.
Die sichtbaren Unterschiede im Hörspektrum waren beträchtlich. Laut seiner Aussagen wid das Sickenmaterial insbesondere von Mitten- und Tieftönern erst nach gewisser Zeit vollständig geschmeidig. Nach einigen Stunden Signalabgabe verändert sich der Klang eines Lautsprechers allerding nicht mehr, von daher musst Du die Boxen nicht zwingend gleichzeitig einschwingen lassen.

Gruß
Juggernaut
 
vielen dank
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
515
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Zurück
Oben