Information ausblenden

Aktivmonitore einschwingen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von WhiteLight, 29.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WhiteLight

WhiteLight Themenersteller

456
    hallo alle zusammen
    ich bräuchte mal eure hilfe...

ich habe heute 2 von den KRK RP 8 G2 bekommen
    aber eine funktioniert nicht

die defeckte werde ich zurück schicken aber, ist es besser die funktionierende nicht zu benutzen damit beide gleichzeitig einschwingen ???

oder ist das egal da die andere in ca. einer woche kommt???

vielen dank für eure hilfe

gruß

2. DarthFader

DarthFader

3230
    Es ist egal. Selbst wenn es Effekte durch das "Einschwingen" geben sollte (was umstritten ist), werden sich die Boxen binnen kürzester Zeit angleichen.

3. muckefuzzi

muckefuzzi

4846
    Das mit dem "einschwingen" der Chassis gehört imho auch zu den typischen möchtegern Highender Mythen und Sagen :-D ! Und nicht vergessen das Lautsprecherkabel vom Boden zu entkoppeln. :-D

Gruss, Dirk

4. micha255

micha255

1070
    Von wegen Mythen!

Echte Profis bei uns im Sender benutzen z.B. solche speziellen Schwing-Vorrichtungen zum Einschwingen von Monitoren.

(Jetzt mal im Ernst: Nach ein paar Stunden hat sich dieses Thema bei jedem Monitor erledigt, also nicht verrückt machen lassen)

Micha

5. RoggnRulez

RoggnRulez

265
    ROFL Schwing dein Ding ! :D

Edit: Yeah Das is maln qualitativ hochwertiger 200ter Beitrag XD

6. juggernaut

juggernaut

1211
    Es handelt sich nicht um einen Mythos. Habe mich kürzlich mit dem Entwicklungsleiter von Harmann/ Kardon mobile über das Thema unterhalten, der zeigte mir daraufhin verschiedene Messdiagramme verschiedener Lautsprecher im Neuzustand sowie im "eingefahrenen" Zustand.
    Die sichtbaren Unterschiede im Hörspektrum waren beträchtlich. Laut seiner Aussagen wid das Sickenmaterial insbesondere von Mitten- und Tieftönern erst nach gewisser Zeit vollständig geschmeidig. Nach einigen Stunden Signalabgabe verändert sich der Klang eines Lautsprechers allerding nicht mehr, von daher musst Du die Boxen nicht zwingend gleichzeitig einschwingen lassen.

Gruß
    Juggernaut

7. WhiteLight

WhiteLight Themenersteller

456
    vielen dank

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.