Aktivierung verloren unter Windows 10

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
895
Reaktionen
698
Ort
Glarus
Punkte
3.068
Hallo und guten Tag - Habt ihr heute Windows schon aktiviert oder aktiviert ihr noch?

Nein ernsthaft, es geht ein Gespenst um im Internet - Weltweit auf unzähligen Windows 10 Installationen wird seit Gestern vermeldet das Windows nicht aktiviert sei, mit einer Meldung unten Rechts im Bildschirm.

Wird die vorgeschlagene Problembehandlung ausgeführt reaktiviert sich Windows auf vielen Kisten wieder, aber nicht auf allen Systemen.

Auf einigen PC wird Windows 10 Pro zur Home Version degradiert, auf anderen Systemen wird die Aktivierung nicht akzeptiert, oder es kommt zu weiteren Fehlermeldungen.

Den Beitrag habe ich jetzt mal eröffnet weil mir das selbst heute geschehen ist ( siehe Bilder ) und ich aufzeigen will wie das etwa aussieht.

Ausserdem möchte ich mitteilen das bei mir nach der Durchführung der Problembehandlung Windows zwar wieder aktiviert ist, jedoch habe ich jetzt sowohl eine neue Produkt-ID erhalten als auch einen neuen Product Key auf diesem System. Software von Drittherstellern (auch Plugin möglich) welche diese Microsoft Hardware-ID's auslesen, sie könnten dann trotz dem erneut aktivierten Windows ihre Aktivierung verloren haben oder diese noch verlieren beim nächsten Online Kontakt mit den Registrierungsservern.

Die Angelegenheit zeigt leider wieder deutlich auf welch gefährlichem Fuss wir heute leben. Offenbar ist es möglich dass Microsoft es vermag alle Windows 10 Installationen die am Internet hängen auf einen Schlag zu deaktivieren. das ist mir nach diesem (vielleicht) ungewollten Horror-Fehler eben auch sehr klar geworden.

2018-11-09 11_03_15-Einstellungen-Aktivierungsfehler.jpg
Aktivierungsfehler-Warnung-2018-11-09 11_04_41-.jpg
 
Weltweit auf unzähligen Windows 10 Installationen wird seit Gestern vermeldet das Windows nicht aktiviert sei, mit einer Meldung unten Rechts im Bildschirm.
Na ja, ist eben ein Serverproblem bei Microsoft, welches aktuell nur die kostenlosen Upgradeversionen von Windows 7 bis 8 auf Windows 10 betrifft, wie bereits hier vor zwei Tagen schon berichtet wurde ~> https://www.heise.de/newsticker/mel...rung-digitaler-Lizenzen-gestoert-4216753.html

Ich denke mal das wird bald behoben sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
Synophon
Antworten
31
Aufrufe
4K
NorthernDecay
NorthernDecay

Zurück
Oben