Aktiver Monitor surrt(e)!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
hallo,

ich habe vorhin meine aktiven P11 angemacht und habe bei der rechten box eine art surren gehört. mir ist klar das aktive boxen rauschen, das surren war jedoch viel lauter. ich habe dann das verbindungskabel von der box getrennt und das surren war weg. ich kann also davon ausgehen das es nicht die box ist, hoff eihc zumindest.
ich habe dann mit einem kabeltester das kabel untersucht, alles ok.
das surren ist aber immer noch da.
hab dann alle kontakte gecheckt, alles ok.
das surren ist aber immer noch da.

ich musste dann für ne halbe stunde raus und bin grad wieder zurück.
boxen an, surren weg...ähm :gaga: :umguck:

was war das jetzt, klar das surren ist jetzt weg und alles sit OK,
ich befürchte aber irgendwie das es wieder kommt.

mfg
Torn
 
Kommt mir vor wie *Müll* aus dem Stromnetz... Habt ihr nen neuen Kühlschrank oder ne Klimaanlage, die vorher noch nicht da war..? Irgendwas in der Richtung..?
 
nein, nichts in der richtung!

wir bekommen aber demnächst einen neuen herd+mikrowelle
...meine boxen können hellsehen!:umguck::D

mfg
Torn
 
Moin,

ich hatte mal was Ähnliches, habe meine Lautsprecher ziemlich nahe an ein Halogen Seilsystem gestellt. Weil auf dem Seil ungeschirmte Wechselspannung mit relativ hohem Strom anliegt, wurde vom Lautsprecher (passiv) über die Spule der Frequenzweiche dieses Magnetfeld induziert... Folglich Brummen auf dem Lautsprecher.
Das Gleiche kann auch mit nen Trafo (Lampentrafo und Dimmer, Steckernetzteil für´s Effektgerät, usw.) passieren. Ist der Trafo unter Last, strahlt er, und wird durch die lautsprecherkabel induziert. Brummt dann auch.
 
das wird es auch net sein, hab nix an meinem
setup oder in der umgebung verändert.

wobei...wir haben ab heute einewn neuen kabelempfang
ob es daran liegen könnte!? :?

mfg
Torn
 
Moin nochmal,

hast du irgend ein Antennenkabel in deinem Setup stecken wie Receiver, TV Karte oder TV? Dann kann das schon sein das es da zu Störungen kommen kann. Abhilfe... Antennenkabel rausstecken. Wenns dann nicht mehr brummt einen Mantelstromfilter zwischen Antennenkabel und TV Eingang.
 
Ich hatte das auch mal, Lösung: Festnetztelefon (mit Kabel) zu dicht an der Box. Telefon halben Meter weggestellt, schon war das Surren weg.

Du bist nicht allein. :)
 
Ich hab 2 bildschirme
wenn ich den rechten allein eingeschaltet habe, dann surrt bei mir die linke abhörbox(Hs50)
wenn ich den linken bildschirm miteinschalte ist das surren plötzlich weg
Komisch oder? ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben