Aktiver Monitor-Vergleich

  • Ersteller Treffix
  • Erstellt am
T

Treffix

Registriert
29.10.06
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
69
Liebe Community,

Ich schwanke im Moment zwischen diesen beiden Monitoren:

Behringer Truth 2031A

Resolv 65A

Ich hab gehört, die Abhöre von Behringer soll gar nicht schlecht sein, allerdings kann ich mich ehrlich gesagt nicht zwischen diesen beiden entscheiden.
Die Resolv sollen optimal sein, wenn man die Mitten um 3db anhebt und bei den Behringer soll der [g=118]Bass[/g] Mängel haben. Allerdings wiedersprechen sich viele der Bewertungen. Meine Frage ist nicht wie ihr die findet, da das immer subjektiv ist, sondern welche technisch besser sind und welche ihr mir empfehlen würdet.

Zusatzfrage: Werden Monitore durch das XENYX802 von Behringer sehr beeinflust ?

Danke Treffix
 
Von dem Behringer sollte wohl eine wesentlich kräftigere Basswiedergabe zu erwarten sein, denn der Lautsprecher ist eine Nummer grösser.

Treffix schrieb:

Werden Monitore durch das XENYX802 von Behringer sehr beeinflust ?

Wie soll das bitte gehen ??

Du willst wissen, wie "schlimm" das behringer Pult klingt ?
Du willst wissen, ob "das Behringer-Mischpult Deinen Sound zerstört" ?

Sorry, aber solche Fragen laufen immer irgendwie darauf hinaus, die Produkte von Behringer durch den Kakau zu ziehen.

Die Xenyx-Mixer haben eine recht gute Soundqualität.
Ausserdem muss man auch den Preis sehen.

Den Unterschied zu einem Mixer, der 100 mal soviel kostet, wird Dir jedenfalls nicht auffallen, fallst Du das jetzt eventuell so gemeint haben solltest.

Richtig schlechte Produkte gibt es eigentlich garnicht mehr.
Sowas kann sich heute kein hersteller mehr leisten.


Zu der Frage mit den Boxen:
Welche denn nun besser ist ?

Keine Ahnung.
Hör Dir die Boxen doch einfach an und dann wirst Du
schon sehen, welche Box die bessere ist.

An irgendwelchen Technischen Werten kann man das nicht erkennen.
Falls Du das gemeint hast.
 
...muss mich da anschliessen. behringer produkte sind nicht schlecht. selbst profis sagen, dass man mit ihnrn (sofern man die allg. bedienung beherrscht) gute aufnahmen und mixe machen kann.

mit den boxen ist es so wie fmo sagt. selber hören! ich hab die B2031P(assiv), mache aussschliesslich "elektronische" music (hiphop, d&b, breakbeats) und bin mit denen sehr zufrieden. mann musss allerdings das klangspektrum einzuschätzen wissen (die behringer betonen den [g=118]bass[/g] ziemlich stark), aber wenn man das berücksichtigt kann man auch mit den bähren gut arbeiten.
 

Ähnliche Themen

cana
Antworten
15
Aufrufe
2K
stefangeidel
stefangeidel
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
musicmaker7
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben