aktive nahfeld-monitore

• Ersteller MAGESTIK
  • Erstellt am
MAGESTIK

MAGESTIK

Gesperrter User
Reaktionen
0
moinsen jungs,
ich wollte mir demnächst quallitätsreiche boxen für mein homestudio zum abmixen und mastern kaufen...das yamaha eine top-marke ist wisst ihr ja bereits...

an die die sich gut damit auskenn,welches model würdet ihr mir
da empfehlen???

evtl. auch andere marke...

thx

MAGESTIK schrieb:
das yamaha eine top-marke ist wisst ihr ja bereits...
.

thx

Wolltest Du was mitteilen oder was fragen? :)

Mal im Ernst, wieviel Geld hast Du zur Verfügung, wie groß ist der Raum, welche Musik machst Du?

(ich schätze HipHop)

yamaha soll schlecht in den bässen und viel zu dominant in den höhen sein... hab ich zumindest gelesen

Robby Williams soll angeblich schwul sein. Hab ich auch irgendwo gelesen.
Wo war das? BILD ?

Es gibt einfach einige Aussagen, die "man liest", die einfach Unfug sind.
Diese beiden gehören zu solchen.

Würde mich mal nicht von vornherein auf eine Marke einschiessen (außer Du hast schon Erfahrung mit der jeweiligen Marke gemacht und "schwörst" auf diese bzw. bist da "Fan" von irgendwas....).

Erst mal wie's Krachmaschine sagte, die Situation checken (Art der Mukke, mit oder ohne Sub, Kohle, Abhörsituation etc.). Dann kommen eh nur noch ne begrenzte Anzahl an Modellen in Frage. Dann in nen Laden und HÖREN sprich vergleichen. Dann entscheiden. Dann kaufen.

welche aussagen meinst du denn genau^^

also was mellospheres über yamaha angeblich gelesen hat,ist denke ich vöölllliger quatsch,ich bin zwar kein experte in sachen boxen,aber wie du meinst^^

also ca mit 500 euro solltet man schon einigermaßen vernümpftige boxen bekommen...

wenn mir hier keiner tipps oder so geben will,dann halt nicht...schließlich gibt es genug leute die

*RICHTIG AHNUNG* haben^^

hiphop,rock,pop,......achja,...und haltdieschnauzemusik

Iss halt schwierig Tips zu geben. Die Modelle haben halt so ihre Eigenheiten und die Monis müssen ja Dir bzw. Deinen Hörgewohnheiten, Deiner Musikrichtung etc, angemessen sein....und nicht jem. anderen....

im Bereich 500 Euro solltest Du schon was bekommen, die üblichen Verdächtigen sind zB

KRK Rokit 8"
HS 80 M Yamaha
Esi Near 08...
...von tannoy sollte es wohl in der Liga auch was geben...

und noch ein paar andere.

Die HS80 haben nen guten Bass, nur iss der nicht so in den Vordergrund gestellt wie bei anderen (vgl. "Eigenheiten")....das mal zum Thema YAMAHA

metropolis,die yamaha hs80m studio monitore sind genau das was ich BRAUCHE;
du bist jetzt schon der 4te der sie mir empfohlen hat,thx für die antwort....

ne also die hs80m sind unübertroffen in ihrer preisklasse, ich lieb die dinger...und hab schon einige gehört.

ja hab se nun auch schon ein paar jahre.

die werden mich erst verlassen im austausch mit einem fullrange genelec system für das 4fache an kohle.

obwohl verlassen wäre das falsche wort. boxen zum gegenhören kann man ja nie genug haben :)

öööhhhääämm...also.....ich hab Dir die Teile nicht empfohlen, sondern lediglich geäußert, dass diese UNTER ANDEREN Modellen in der 500er Liga spielen....und weiterhin dass ich der Meinung bin, dass der Bassbereich schon gut und qualitativ abgebildet wird (entgegen den Meinungen anderer User, was ja auch voll o.k. ist). Zuvor hatte ich Dir geraten, Dich nicht auf ein Modell einzuschiessen und im Laden die für Dich in Frage kommenden Modelle zu HÖREN!

Aber ok, iss deine Sache wie Du vorgehen willst. Ich hab die HS80 und bin zufrieden. Ich hatte ebenfalls nur 500E Preisrahmen und habe mich nach ausgiebigem Hören dafür entschieden....weil ich der Ansicht bin, dass sie in dieser Preisklasse die (für mein empfinden) besten waren unter den Modellen die ich vergleichen konnte. Und ich kenne von früher noch die Pappschachtel NS10 :)

genau das was ich BRAUCHE

Yooo....Mann, dann steht deine Entscheidung ja eh schon fest, was eierst'n dann rum?
smil451d63bf0e539.gif

MAGESTIK schrieb:
wenn mir hier keiner tipps oder so geben will,dann halt nicht...schließlich gibt es genug leute die

*RICHTIG AHNUNG* haben^^

hiphop,rock,pop,......achja,...und haltdieschnauzemusik

Zügele bitte Deinen Ton! Danke.

doublepost

Black_Bender schrieb:
ne also die hs80m sind unübertroffen in ihrer preisklasse, ich lieb die dinger...und hab schon einige gehört.

ja hab se nun auch schon ein paar jahre.

die werden mich erst verlassen im austausch mit einem fullrange genelec system für das 4fache an kohle.

obwohl verlassen wäre das falsche wort. boxen zum gegenhören kann man ja nie genug haben :)

nur mal als Tip: da die Genelecs im allgemeinen dem Sound je nach Aufstellung der Boxen ganz schön schmeicheln können, würde ich dir raten, die HS80 zu behalten und die Genelecs als zusätzliche Fullrange-Speaker zu betreiben. Anderenfalls könnte sich dein Sound eventuell verschlechtern. Mit den Gens alleine ist es IMHO sehr schwer, einen kompatiblen Sound zu machen.

um bässe ordentlich zu mixen brauchst du einen subwoofer
Unfug.

Mit den Gens alleine ist es IMHO sehr schwer, einen kompatiblen Sound zu machen.
Na zum Glück nehmen wir alle Sound unterschiedlich wahr. Allein schon anatomisch bedingt.

Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben