Akoustik Piano: "Not available" ?!

  • Ersteller jonsensberger
  • Erstellt am
jonsensberger

jonsensberger

Registriert
14.08.09
Beiträge
70
Reaktionen
4
Punkte
93
Hallo liebe HR-Gemeinde,

hatte gestern bemerkt, dass mein NI Akoustik Piano nicht mehr funktioniert, folgendermaßen:

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] SX 3 unter WinXP, wenn ich nun AP als Instrument "lade" funktioniert alles, ich kann auch das Piano auswählen, welches gespielt werden soll, er findet die Samples etc... Nur: Ich kriege keinen Ton mehr aus dem Teil raus.
Natürlich habe ich in der (zugehörigen) [g=32]Midi[/g]-Spur als Ausgang das Akoustik Piano angegeben und die Spur per Aufnahme-Button "scharf gestellt".

In der [g=77]VST[/g]-Instrumenten-Liste steht unter dem geladenen Akoustik Piano die Anmerkung "not available".

Gestern hatte ich bemerkt, dass die AP-exe Datei fehlt, ich habe keine Ahnung, wieso sie auf einmal verschwunden war, hatte nachgeschaut, ob Kaspersky was gelöscht hatte, mit Recuva versucht wiederherzustellen, alles umsonst, war weg.
Hab also heute per DVD die Standalone und die [g=77]VST[/g]-Plug-Ins neu installiert, daraufhin musste ich dem [g=8]Plugin[/g] die Location der Sample-Library neu zuweisen, Soundkarte und Treiber neu einstellen, hat alles geklappt, nur ich bekomme immer noch keinen Ton aus dem Teil raus. Und es steht nach wie vor "not available" dran.

Ich hab keine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte, die Library neu zu installieren erscheint mir als nicht nötig, es hat irgendetwas mit den .dll - Dateien zu tun, glaube ich.

Per Google bin ich auf ähnliche Fehler bei anderen AP-Usern gestoßen, nachdem diese ein Update installiert hatten. Aber weitergeholfen hat mir das nicht wirklich.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt/gelöst? Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

jonsensberger
 
Ist das nicht schon wieder ein typisches Problem für den Support?
Das hier ist nicht der Support! :roll:

Ari
 
Versuche es mal, standalone zu laden.

R
 
@ Randy: Passiert eigentlich genau das gleiche, es lädt das jeweilige Klavier, gibt aber keine Töne von sich.
Zusätzlich hängt es sich aber dann nach ca. ner halben Minute auf...?

Eventuell sollte ich dann wohl doch noch einmal komplett neu installieren, was meinst du?
Bei meinen vorherigen neu-Installationen musste ich nicht neu registrieren, wenn ich alles runterschmeisse, mit Sample-Libraries und allem drum und dran, wäre das dann der Fall, weißt du das vielleicht?

Da hab ich nämlich mal gar keine Lust drauf grade.

Werd mich mal an den NI-Support wenden, hatte die Hoffnung, es schnell und simpel hier gelöst zu kriegen.

Danke trotzdem.
 
Konnte das Problem jetzt mittels kompletter De- und Neuinstallation (mit Library) lösen. Worans genau lag, weiß ich immer noch nicht, aber mir jetzt auch wurst.

Kann jedem nur empfehlen, vor einer NI-Neuinstallation den Registration-Key abzutippen, dann kann man ihn danach einfach kurz in ein txt eintippen und dann per copy-paste wieder im Reg.-Tool einsetzen. Hat bei mir super geklappt. Ansonsten mühevolle Online-Registrierung mit Account, Passwort etc...

Grüße,
Jonsensberger
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
321
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
745
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben