Akkustikgitarre um 500/600€ für Stage und recording!

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
Hallo also ich habe in einem anderen laden noch ein paar gitarren getestet!

Ibanez Ew-20
Exotic Wood Serie diese klang auch ganz gut und lag mir auch sehr gut in der Hand ,(für kurze Probespielen)

Yamaha CPX 700 diese war ähnlich der Ibanez , lag gut in der hand und hatte einen schmaleren Body, was Live glaube ich ganz gut kommt!

Simon and Patrick
diese [g=422]Gitarre[/g] hat mir der Verkäufer ans Herzgelegt hätte er letzt erst günstig gekuaft und könnte die jetzt für 555€ verkaufen was noch unter regulärem Preis wäre, der B Band Tonabnehmer soll der Mercedes unter den Tonabnehmern sein, stimmt das? diese [g=422]Gitarre[/g] klang recht ausgewogen auch über einen [g=182]Amp[/g] nicht zu spitz und so! hatte allerdings etwas wenig höhen für meinen Geschmack, kann aber wohl an diesen etwas stumpferen Bronzenen seiten gelegen haben, auf den anderen waren alle recht neue Elexier saiten drauf. Was haltet ihr von dem Angebot kenne diese Marke nicht, soll angeblich eine sehr gute Kanadische Marke sein!

ich hoffe mal ich kann irgendwo mal die takamine mit der Yamaha vergleichen!

so long Andy
 
555€ verkaufen was noch unter regulärem Preis wäre, der B Band Tonabnehmer soll der Mercedes unter den Tonabnehmern sein, stimmt das?

Nö,
wiedermal so`n Verkäufergeschwätz.

Der derzeit beste TA ist der Carlos CP-1 High-End, kostet aber leider auch 790 Eurochen.

B-Band gefallen mir nicht so gut, klingen zu dünn im Sound.
Besser klingen z.B. die K&K Western Mini oder die Highlander TA.

Gruß Frank
 
sonst keiner mehr ne meinung? oder eine empfehlung?

Gruß Andy
 
Stand vor ca. 10 Monaten vor derselben Frage. Zunaechst hatte ich mir ein Budget von ca. 350,- Euro gesetzt und verschiedenste Varianten ausprobiert.

Im Zuge des Ausprobierens (und nichts anderes hilft bei Deiner Entscheidung), habe ich mich ob meines akustischen Anspruchs sukzessive preislich nach oben bewegt.

Getest wurden verschiedene Yamaha Modelle (gut!), Ibanez, Furch, Guild, Taylor (hochwertige Modelle), Takamine, etc.

Gelandet bin ich selbst bei Simon & Patrick, dieser hier: http://www.simonandpatrick.com/woodlandcwmjgta32.htm

Grund waren fuer mich: Ausgewogener Klang im [g=118]Bass[/g]-Bereich und bei den Hoehen - ich mag die uebertriebene Brillanz der viele Acoustics nicht, aus meiner subjektiven Sicht ausgewogenes Preisverhaeltnis (damals 699,- und ja, ich dachte urspruenglich an die Haelfte), Super-Handling, das Gefuehl beim ersten Anfassen (wirklich!), Optik, etc.

Meine Empfehlung? Budget definieren und nur in diesem Bereich ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

Vlg Knuttila
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben