Akkustikgitarre als Quelle für Guitar Rig 3 ?

  • Ersteller chandala
  • Erstellt am
Ich hab mal meine Billig-Harley-Benton-Konzertklampfe mit Pickup durch ein FX-Teil gejagt. Was da rauskam, würde ich durchaus als "überraschend cremig" bezeichnen. Du bringst mich mit diesem Thread tatsächlich darauf, das wieder mal auszuprobieren.
 
thaukelt schrieb:
Monte Montgomery?
Nein, das war eine Band, die ich in den 90gern mal irgendwo als Vorgruppe gesehen habe. Ich bekomm das aber nicht mehr zusammen. Das war eher pop-rockig, mit australischen Einflüssen..... Die Rhythmus-Gitarren waren A-Gitarren und wurden angecruncht.

EDIT: Hab's :)
Es war die Band von Elisabeth White... Sie ist 1997 mit Gotthard getourt.
 
Eigentlich ist die Bezeichnung "Ampsimulation" für den GR3 die Untertreibung schlechthin ... in wirklicher Wahrheit ist das Ding das umfassendste Effektplugin, was ich kenne ... ich benutze das Ding ständig aber am seltensten eigentlcih für meine Klampfen ... ich motze damit Gesang auf, Piano ... aber eben auch meine Akkustikklampfe .. hab auch schon den Bassverzerrer benutzt .. ganz zu schweigen was es da an Filtergeraffel - und was weiss ich noch - gibt ....

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
ich habs mal mit der a-klampfe ausprobiert...was allerdings GR2-Demo

reverse reverb und lauter so'n psycho gerempel...war lustig und kann man bei den bösen möwen bei "dream on" in der anfangssequenz hören....unterscheidet sich kaum von einem moog :D
 
Vielen Danke an alle! Für die Links zu Monte Montgomery und eure Einsatzmöglichkeiten fürs Rig mit ner A-[g=422]Gitarre[/g].

Schön, dass einen nicht alle gleich für blöd verkaufen wenn man so ein Thread aufmacht. ;-)

Die Masse an guten Effekten im Guitar Rig 3 ist mir heute morgen erst so richtig bewusst geworden, als ich mal wieder ne Stunde damit rumgespielt habe.

Moog ähnlich klang es bei mir heute morgen auch mal.

Grüße und ein :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
336
Astronautenkost
Astronautenkost
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
353
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben