AkkordFolge

B

bassco

Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Reaktionen
2
Punkte
57
Hi,
ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist aber ich bin nun langsam am verzweifeln aber ich suche die Akkordfolge von diesem
Song.

Iirgendwie klingt es bei mir nur ähnlich aber möchte gerne genau die gleiche haben. Die umkehrung würde ich auich selbst finden. kann mir da jemand helfen?
 
butchi.music.to versucht Dir gerne zu helfen


Akkordfolge (ohne Gewähr):

G# Moll / D# Dur / G# Moll / G# Moll (die letzten 2 G# Moll eine Oktave tiefer wie das erste)

Bass (so ungefähr)

G# / Bb / G# / G# (wieder Oktave tiefer)


wolltest du auch Feedback zum song ? :)

B.
 
Ah danke für deine hilfe. in der wiederholung spielt er dann noch einmal C# moll am anfang statt G#moll oder?

haha gefällt er dir nicht? :p
 
das ist eine 1:4:5:1 Standardkadenz (Tonika, Subdominante, Dominante), wobei er mit der vierten Stufe, also der Subdominante beginnt und mit der Tonika endet, also 4:5:1. Sozusagen das Elementarste, was geht.

Des Moll (SubD), Es Dur (Dominante), As Moll.
 
Bei der Akkordfolge von butchi.music.to kommt bei mir ein anderes Lied raus als das im Video gezeigte (man könnte z.B. mal "Venus" von Shocking Blue nach G#m transponieren). Die Akkordfolge von Synthpark passt. Ich hab aber auch nur bis ca. 1:50 durchgehalten, im Vertrauen darauf, dass sich danach nichts mehr ändert. Wer weiß, was da noch kommt...
 
Bei der Akkordfolge von butchi.music.to kommt bei mir ein anderes Lied raus als das im Video gezeigte (man könnte z.B. mal "Venus" von Shocking Blue nach G#m transponieren).


das ist komisch.

Bei mir passt das ganz gut.

Also:

G moll Akkord (11er Bund A Saite)

C Moll Akkord (4er Bund A Saite)

dann 2 mal

G Moll Akkord (4er Bund E Saite)

----------

Aber die vom Synthpark kommt wohl besser....
 
smil451c71f7edf7c.gif
 
danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben