Akkorde quantisieren und zusammenkleben

Chromium

Chromium

Registriert
11.10.13
Beiträge
313
Reaktionen
88
Punkte
628
Hallo,
ich habe einen Song aus dem ich die Akkorde erkennen habe lassen. Ich möchte nun diese Akkorde erst quantisieren und dann zusammenkleben das quasi eine Spur entsteht. Ist das in Studio one 7 möglich wie das in Cubase möglich ist?

Wenn ich schon mal da bin. Hat jemand auch noch das Problem das Studio one 7 ewig braucht zum starten. Jedes mal scannt er die ganzen Soundsets und wartet beim Interface. Das hatte die Version 6... nicht gemacht.
 
q + Leg+Ovlp

edit:
Keine Ahnung wie es in Cubase geht.
 
q + Leg+Ovlp

edit:
Keine Ahnung wie es in Cubase geht.
Da ich es weiß wie es in Cubase funktioniert ist es mir ziemlich Banane das Du es nicht weißt wie es in Cubase geht. Eine Antwort aus der man eine Information ziehen kann wäre was gewesen.
 
Hat jemand auch noch das Problem das Studio one 7 ewig braucht zum starten.

Ewig ist relativ. Es dauert länger, ja und auch Soundsets scannen dauert länger. Liegt aber vermutlich daran dass ich alles von Plus installiert habe. Das sind keine Ahnung, 60GB? Vorher hatte ich nur die Basic Soundsets installiert.
 
Hallo,

ganz einfach alle Events markieren, dann G drücken und dann Q auf der Tastatur. Umgekehrt geht es auch.

Liebe Grüße

Anja
 
Wenn ich schon mal da bin. Hat jemand auch noch das Problem das Studio one 7 ewig braucht zum starten. Jedes mal scannt er die ganzen Soundsets und wartet beim Interface. Das hatte die Version 6... nicht gemacht.
Kann ich so nicht sagen, bei mir lädt die V7 ca. genauso schnell wie vorher auch, aber ich habe keine Soundsets installiert, bis auf die Studio One Impulse Responses. Gerade Rechner und S1 neu gestartet, dauert ca. 3 Sekunden, dann ist S1 einsatzbereit, vielleicht sinds auch 4 Sekunden. Plugins scannt er ca. 300 Stück. Geht alles sauschnell. Ist ne "SSD 2TB M.2 NVMe" Festplatte
 
Gerade Rechner und S1 neu gestartet, dauert ca. 3 Sekunden, dann ist S1 einsatzbereit, vielleicht sinds auch 4 Sekunden. Plugins scannt er ca. 300 Stück. Geht alles sauschnell. Ist ne "SSD 2TB M.2 NVMe" Festplatte
300 Plugs in paar Sekunden?
Ich muss wohl mal langsam aufrüsten.
:)
 
Für den Plugin Scan braucht er bei mir bei 580 Plugins 4 Sekunden, auch eine SSD M.2 auf der die sind. Man kann sich aber auch diesen Startup Dialog nochmal anzeigen lassen unter "Ansicht/Weitere Ansicht/Mitteilungen", wenn man daran interessiert ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben