AKG K240 df - Rechte Seite ausgefallen

• Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Reaktionen
0
Hallo,

plötzlich ist bei meinem K 240 df die rechte Seite ohne Ton, einfach ausgefallen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann?

Ein Wackelkontakt ist da denke ich nicht, egal wie ich das Ding rumschüttel es kommt kein Ton mehr raus.
Der Anscluss ist auch heile, ein anderer Kopfhörer läuft da und der AKG an einem anderen auch nur "zur hälfte".

Ist das Teil jetzt was fürn Müll oder kann ich da irgendwas machen oder wenigstens ausprdbieren?

Ich sag schonmal Danke für Hilfe!

Gruß

Zwei Möglichkeiten:
1. Kabel kaputt: Da ist irgendwo das Anschlusskabel hinüber, einfach mal Kopfhörer aufschrauben (müsste bei allen teureren Modellen möglich sein) und alles per Durchgangsprüfer testen.

Wenn da alles i.O. ist, dann viel Spaß mit
2. Lautsprecher kaputt: Kann vorkommen, wenn auch selten. Das kann wirklich nur vom Hersteller repariert werden.

Ok, dann werd ich mir mal wen suchen, der so einen Durchgangsprüfer hat und hoffen jemanden zu finden.

Ich dank dir schonmal!

Gruß

Da reicht schon ein normales Multimeter, einfach Widerstand messen. Wenn der Widerstand des Kabels (besser: einer Ader des Kabels) ein bisschen über 0 Ohm liegt, ist alles in Ordnung, wenn gar nichts angezeigt wird, ist was kaputt.

Ich versteh zwas nicht, was du da sschreibst, aber wenn dem so sein sollte, dass das Kabel kaputt ist, werd ich es doch sicher gegen ein anderes (also nicht von AKG) austauschen können, oder?

Gruß und nochmal Danke.

Ähm... kannst du löten? :) Wenn nicht, gib die Kopfhörer mal jemanden, der im Besitz eines Multimeters und eines Lötkolbens ist. Ich vermute mal, derjenige wird dann selbst herausfinden können, woran das Problem liegt und es höchstwahrscheinlich auch beseitigen ;)

Ja, ich denke auch, das ist das beste.

Dank dir

Es sei denn, du hast noch Garantie drauf - dann ab damit zu AKG!

Mit Garantie is nix, ich hab die Dinger vor einiger Zeit auch gebraucht gekauft, da liefen sie aber natürlich noch.

Ich hab eben mit nem Freund telefoniert, der meint, er könnt mir da ein neues Kabel ranlöten, wenns denn daran liegt. Den hät ich auch mal früher anrufen können :D

Naja, dann hoff ich mal, dass das Ding bald wieder läuft.

Gruß

So,

auf der rechten Seite hatte sich einfach ein Kontakt gelöst.
Der ist nun wieder zusammengelötet und der Kopfhörer funktioniert wieder! :)

Danke nochmal!

Gruß