AKG K-271 Abschaltautomatik

  • Ersteller schoerschken
  • Erstellt am
schoerschken

schoerschken

Registriert
09.01.05
Beiträge
634
Reaktionen
2
Punkte
706
Hallo!

Wie sieht es aus mit der Abschaltautomatik beim AKG K 271?

Brauche beim Einsingen ein Ohr frei und lasse den Kopfhörer
gerne mal einseitig neben dem Ohr hängen :)

Gibts da Probleme beim AKG, wenn der Kopfhörer nicht
genau auf den Ohren sitzt?

Danke für Eure Hilfe
schoerschken
 
Nö, das gibt keine Probleme - zumindest bei mir nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass das "Ein-Ohr-Hören" bei K271 nicht sooo angenehm ist.

MfG,
Daniel
 
schoerschken schrieb:
Gibts da Probleme beim AKG, wenn der Kopfhörer nicht
genau auf den Ohren sitzt?
Ja. Das Playback wird auf der Vocalspur landen. Ziemlich laut sogar.
 
Nun, da ich eine etwas kleinere Birne als der Durchschnitt habe, springt das Teil manchmal nicht an, selbst wenn ich den Kopfhörer ganz normal aufsetze.

Von daher hilft wohl nur: Ausprobieren!

PS: Gibt es eine Möglichkeit diese Abschalt-Funktion lahm zu legen?
 
Gibts da Probleme beim AKG, wenn der Kopfhörer nicht genau auf den Ohren sitzt?
Wenn dein "Moschtkopf" breit genug ist, nicht:)

Ja. Das Playback wird auf der Vocalspur landen. Ziemlich laut sogar.
Ist bei mir kein Problem - ich nutze jedoch recht "unempfindliche" Mikros dynamischer Art:)

Gibts da Probleme beim AKG, wenn der Kopfhörer nicht genau auf den Ohren sitzt?
Ist mir nicht bekannt. Vielleicht kriegt das ein gewiefter Elektrotechniker aber hin:)
 
Nun, da ich eine etwas kleinere Birne als der Durchschnitt habe, springt das Teil manchmal nicht an, selbst wenn ich den Kopfhörer ganz normal aufsetze.

Hallo,

das kenne ich auch von unseren Kopfhörern- einfach vorm aufsetzen ein Stück weiter auseinanderziehen- dann sollts funktionieren...

Matthias
 
Ich lasse auch meist beim Singen ein Ohr frei und habe keinerlei Probleme mit den AKG. Finde auch nicht, daß sie sich dann unangenehm tragen - ganz im Gegenteil.
 
PS: Gibt es eine Möglichkeit diese Abschalt-Funktion lahm zu legen?

also elektrotechniker braucht man dazu nicht sein, wenn sie die technik vom k270 übernommen haben :D

bei mir war die nämlich auf einer seite defekt, deswegen ausgebaut. wenn noch immer kleine fäden verbaut sind aufschrauben und dann ist schnell ersichtlich wie das ganze funktioniert (plastikteile - sensor)... plastikteile ausbauen, fertig.

lg
flox
 
Dank für Eure Antworten. Da werde ich wohl ausprobieren müssen.
 
entweder den kleinen plastikteil, der den öffner betätigt ankleben, daß er fixiert ist, oder die zuleitung zum schalter (öffner) ablöten und überbrücken.

bei meinem köpfchen passt das ding auch einohrig exzellent und plärrt nicht sehr nach außen, da die muschel auch hinterm ohr gut aufliegt. ansonsten den 171er kaufen, gleicher treiber, kleinere muschel, gerade zum aufnehmen noch besser weil noch dichter, jedoch, aufgrund der muschelauflage AM ohr ein bisschen unbequemer als der große bruder.

lg, christoph
 
dieses dingens was spannung in schallwellen umsetzt - sprich der "lautsprecher" oder auch treiber.

furchtbare gscheitwaschlerei
lg, christoph
 
alles klar. hat mich nur interessiert, weil ich das wort treiber in dem zusammenhang noch nie gehört hab:)
 
hehe, ich wüsste nicht wie man das sonst fachmännisch betiteln sollte ([g=60]wandler[/g], kapsel, alles dasselbe und auch nicht) - ist aber mit sicherheit in der computerwelt verbreiteter

bist du jetzt schon komplett auf ein 57er als vocalmic gewechselt?

lg, christoph
 
bist du jetzt schon komplett auf ein 57er als vocalmic gewechselt?
Jo. Guggste in meinem Account unter Fotogalerie. Wenns mich danach gelüstet, kommt ein Beta 58 als Handmikro zum Einsatz, ansonsten aber alles mit SM57 ---> einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben