News AKG IVM 4500 In-Ear Monitoring System

  • Ersteller RECORDING-Redaktion
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    pc

Erweitere Möglichkeiten mit neuem In-Ear-System

Die Vorstellung des IVM 4 In-Ear-Systems im Sommer 2007 brachte eine bis dahin nicht gekannte Audioqualität an Musikerohren. Glasklarer Monitorsound mit druckvollen Bässen mittels In-Ear-Monitoring schien bis dahin nicht möglich. AKG hat es vor gemacht und geht nun einen Schritt weiter.

akg_ivm4500.jpg


Das AKG IVM 4500 erweitert die Möglichkeiten für die Anwender deutlich. Dank modernster Hochfrequenz-Technologien, ein Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung der innovativen Entwicklungsabteilung bei AKG, konnten die Übertragungsqualität und Anwenderfreundlichkeit optimiert werden.

Der Empfänger SPR 4500 ist mit Diversity-Antennentechnik ausgestattet und garantiert eine stabile Übertragung des Monitorsignales auch in Grenzbereichen. Beim Setup werden freie Kanäle ohne oft langwierigen Suchlauf direkt angezeigt. Der leistungsstarke Kopfhörerverstärker erfüllt jede Anforderung an Klang und Lautstärke. Natürlich kann mit dem eingebauten Limiter auch eine Maximallautstärke definiert werden.

Verschiedene Betriebsmodi ermöglichen die optimale Anpassung der Audioübertragung an die Wünsche des Musikers und die technischen Gegebenheiten vor Ort. So kann z. B. mittels „Dual Mode“ die Balance zwischen Backing-Signal und eigenem Monitorsound direkt am Empfänger vom Musiker selbst eingestellt werden.

Besonders für Monitor-Techniker interessant ist die neue CUE-Funktion. Bis zu 16 Monitorsignale können mittels Jog-Dial angewählt und mitgehört werden.

Der mitgelieferte Ohrhörer IP 2 wurde speziell für die Anwendung mit In-Ear-Systemen entwickelt und übertrifft bei Weitem die üblicherweise zur Komplettierung eines Sets mitgelieferten Ohrhörer.
Der Stereosender SST 4500 erlaubt Sendeleistungen von 10, 20 oder 50 mW und bietet umfangreiche Möglichkeiten, das Audiosignal zu bearbeiten. Mit einem EQ, einer speziell für In-Ear-Monitoring entwickelten binauralen Raumsimulation und dbx Kompressor-Algorithmen kann sich der Musiker einen für ihn angenehmen Klang formen. Für Neueinsteiger verkürzt das die Eingewöhnungsphase wesentlich. Routinierte Anwender nutzen vor allem die Raumsimulation, um die störende Im-Kopf-Lokalisation zu umgehen.

Für den Aufbau komplexer Mehrkanalanlagen stehen mit dem Antennen-Combiner SPC 4500, der Richtantenne SRA 2 W und der omnidirektionalen Antenne RA 4000 W hochwertige HF-Komponenten zur Verfügung.

Über den Netzwerkanschluss des SST 4500 und das HUB 4000 Q Ethernet-Interface lassen sich die IVM 4500 Anlagen in das HARMAN HiQNet-Netzwerk einbinden, das die Konfiguration und Überwachung mittels Computer ermöglicht. Eine Kontrolle der wichtigsten Einstellungen ist auch mit der AKG Wireless iPhone App (auch für iPod Touch und iPad) möglich.
Der Sender SPR 4500 hat integrierte Ladekontakte die das Aufladen von Akkus sehr komfortabel gestaltet. Wird das mit einem Mikrochip ausgestattete Batterie-Pack BP 4000 eingesetzt, kann die Ladestation CU 4000 wichtige Parameter abfragen und so einen optimalen Ladevorgang starten. Durch den „Recovery-Mode“ wird das Batterie Pack BP 4000 von Zeit zu Zeit überholt und garantiert 1000 Ladezyklen.

Das IVM 4500 In-Ear-System bietet allen Anwendern, vom DJ bis zur Bigband, im Club oder bei Großveranstaltungen, beste Voraussetzungen für eine großartige Performance.


Unverbindliche Preisempfehlung IVM 4500 Set: 1.179,- € inkl. MwSt.
Internetseite: www.audiopro.de
 

Anhänge

  • AKG IVM 4500 In-Ear Monitoring System.jpg
    AKG IVM 4500 In-Ear Monitoring System.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 90
aber warum ist der "rückweg" so deutlich teurer als der "hinweg" AKG WMS 40 Mini (199EUR)? das will mir nicht in den kopf....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben