In Ear Monitoring (Keyboarder) und DI Box, oder Interface?

  • Ersteller schreihals
  • Erstellt am
schreihals

schreihals

Registriert
14.07.07
Beiträge
323
Reaktionen
7
Punkte
426
Hallo zusammen,

ich würde mir ganz gern ein vernünftiges InEar Monitoring zulegen!

bin Keyboarder/Synthesizer einer Ambient/PostRock Band und wäre glaube ich um einiges glücklicher mal alles vernünftig zu hören was ich da so von mir wieder gebe ;)

bewege mich nicht viel auf der Bühne mir reicht also ein Kabelgebundenes System. Auch aus dem grund weil ich schon einige male gelesen habe das der Sound gerade für mein Frequenzspektrum welches ja so gut wie überall ist, die einfach bessere Lösung ist.

Als System habe ich mir folgendes rausgesucht:


bei den InEar Kopfhörern, bin ich mir allerdings noch unschlüssig! ich bin eigentlich der Verfechter von "wenn kaufen, dann richtig, und einmalig", sprich ich möchte mir keine Kopfhörer kaufen, die ich in nem halben Jahr bereue!
hatte mir da mal ein Paar Info's rausgesucht und bin auf folgende gestoßen:


aber ich muss ehrlich sagen das mir diese gerade doch ein wenig zu hochpreisig sind.
ich denke aber das ein 3-Wege Kopfhörer schon besser ist! vielleicht kann mir wer von euch ein anderen als Beispiel nennen! VIelleicht hat der ein oder andere von euch ja Erfahrungen gemacht mit einer günstigeren Variante!

Ausserdem wollte ich direkt mal fragen wie es eigentlich ist beim Ausgang aus dem "MacBook Pro"! Ich gehe derzeit direkt aus dem Macbook Mini-Klinke ausgang raus! ganz so sicher ist das glaube ich aber nicht oder? und ausserdem wie würde ich von dieser Mini-Klinke in den FIscher Amp gehen? klar könnte ich mir einen Adapter von Mini-Klinke, auf 2xXLR löten, aber ist das eine optimale Lösung? eher nicht oder? wie siehts aus? ist es Sinnvoller eine DI Box, zb.:


diese zu nehmen? oder ist es in meinem Fall, da ich auch das ein oder andere mal aufnehme sinnvoller eine kleine Interface zu nehmen? In dem fall würde ich gerne auch die Möglichkeit haben ein kleines Drumset aufnehmen zu können! also mit mind. 8I/O's !? da ich keine verstärker für mikrofone habe!? oder habe ich einen denkfehler?!

danke und vielen lieben dank schonmal an alle!!

lg aus aachen!
 
Ok muss zugeben ich habe mir jetzt mal die Thomann seite angeschaut, und musste feststellen das die 3 Wege Kopfhörer alle in dieser Preisklasse liegen!

was haltet ihr denn von der 2 Wege Variante? wo genau ist der unterschied? ist dort einfach die mitte besser abgebildet als bei dem 2 Wege Kopfhörer?!


frage deswegen weil dort ein B-Stock gelistet ist 183€ anstatt der 210€
 
Es gibt ja noch ´ne Menge Alternativanbieter. Haste da auch schon mal gestöbert?
Krieg aber keinen Schock, gerade die Customs (maßangefertigte) sind alle recht teuer, aber ich finde, es lohnt sich dennoch. Bei den meisten gibt´s auch Universalhörer wie Deine o.a. FisherAmps.

z.B.:

http://www.vision-ears.de/

http://www.jhaudio.com/

http://www.westone.com/

http://ue.logitech.com/de-de/earphones


Und gerade bei Letzterem finde ich die Universaldinger UE 900 (wenn auch stolze 399 EUR) recht interessant.

ue-900-qv-gallery-1.png





.
 
Krieg aber keinen Schock, gerade die Customs (maßangefertigte) sind alle recht teuer, aber ich finde, es lohnt sich dennoch.

maßangefertigte gehörschutz habe ich ja! deswegen brauche ich nur die passenden universal hörer!

habe mir jetz tmal die FischerAmps 2 Wege version bestellt! mal schauen was die so leisten können!

danke auf jedenfall ich werde mir deine vorschläge auch mal reinziehen! immerhin sind meine ohren mir nicht gerade unwichtig ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben