AKG Drum Mikrofon Set

• Ersteller Ersteller tmion120
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Tim,
hab den Audix-Koffer. Kann nur sagen dass die Mikros bis jetzt gute Dienste geleistet haben. Das D6 (Kick) ist einfach klasse für Rock/Metal und auch die 5i/D2 machen sich sehr gut vor ner Gitarrenbox. Kannst ja mal reinhören. Wir haben nen Track bei Eife Freese (Dark Age) aufgenommen und der hat überwiegen die Audixmics benutzt. Ist ein Reinhörer wert : www.myspace.com/blackenedwhite -> The Canadians ... von meiner Seite aus muss ich noch ein bisl üben bis ichzufrieden bin, weiß aber da geht noch viel mehr ;)
Ach ja, ich hab ihn "gebraucht" oder mehr als Austellungsstück über Ebay aus den USA gekauft. Kann man viel viel Geld sparen. Alles prima und heil angekommen !!!
Tim

Also das AKG Set finde ich ordentlich. D112 ist ziemlicher Standard, die C430 Overheads sind sagen wir mal gut bis befriedigend und die Tom- und [g=149]Snare[/g] Mikros naja .... sie gehen auch ganz gut.

Die Audix Dinger sind irgendwie einfacher zu handhaben, wenn man den irgendwie darin "vorgefertigten" Grundsound mag, ist der ruckzuck im Kasten. Mir persönlich ist das Signal zu schwer in eine andere Richtung formbar, aber man hat sehr schnell sehr präzise Ergebnisse und sorry, aber beim Audix vermisse ich an der [g=149]Snare[/g] das Shure SM57 noch mehr als bei AKG. Dafür fehlen in dem Set aber anscheinend auch noch Overhead- Mikros. Aber wenn Du noch etwas Geld ausgeben kannst/ willst, dann könnte das aber im Zusammenspiel mit einem Paar Rode NT-5 Mikrofonen für die Overheads für Dich ein ganz geiles Mikroset sein, ist halt auch sehr Geschmacksache ....

Mein Budget liegt bei 1500.- dann kauf ich mir noch Overheads. Mal schauen Kabel brauche ich ja auch noch.

Gruss Tim Huber

Zurück
Oben