Mikrofon - Set (max. 100 euronen)

  • Ersteller quasimidi
  • Erstellt am
quasimidi

quasimidi

Registriert
18.09.11
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
47
bin auf der suche nach einem einsteiger-mic für sprach- und gesangsaufnahmen.

hardware habe ich keine, nur meinen laptop und eine daw


gibt ja ne menge unterschiedlicher mikrofon-techniken wie ich festgestellt habe (kondensator, studio, nieren,...) kein plan was die mir versuchen zu erzählen.

dass für 100 euro nichts überirdisch geiles zu erwarten ist, ist klar.

dass ich mich hardwaretechnisch aber verbessern werde denke ich schon (habe nur zu testzwecken mal ein 6 euro mic aus der bucht bestellt)

bekomme ich so eine quali mit einem 50-100 e mic hin ?
&list=FLtZtfEHFNh22JzNv7m2BKyA&index=1&feature=plpp_video


optimal wäre natürlich ein usb mikrofon.. hätte nur ungern lust noch weitere hardware zu kaufen (wär aber ok, wenns halt nicht mehr alss 100 e kost)

jemand da der mir ein paar tips geben könnte , evtl kaufepfehlung ?

thx!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du schon geschrieben hast wirst du im 100 Euro nicht wirklich ein gutes Mikrofon bekommen. Aber dennoch würde ich zu diesem hier tendieren:
https://www.thomann.de/at/the_tbone_sc450_usb.htm

Das ist sogar mit usb und derzeit sehe ich auch grade, das es hier ein B-Stock gibt.
Siehe https://www.thomann.de/at/the_tbone_sc450_usb_retoure.htm

Was bei diesem Mikro filigran ist, ist die Mikrofonspinne, die sind bei meinem Stereopaar ziemlich Zeitgleich kaputtgegangen (Gewinde ist kaputt), aber mit einer großen Mikrofonhalterung ist mit dem auch Abhilfe zu schaffen.

Ich finde die Qualität des Mikros brauchbar um diesen Preis.

lg dimmun
 
bekomme ich so eine quali mit einem 50-100 e mic hin ?

bekomme ich portraits wie aus dem hochganzmagazin hin mit einer knipse für €100.-?
 
bekomme ich so eine quali mit einem 50-100 e mic hin ?
Nein.

Warum denken denn die Leute dass die Quali allein durch die Hardware gemacht wird?