AKG C4000B

• Ersteller Ersteller drakonershok
  • Erstellt am Erstellt am
D

drakonershok

Reaktionen
6
Hallo!
Habe eine Frage.Wer hat eine Erfahrung mit dem MIKRO https://www.thomann.de/de/akg_c4000b.htm

Es muss für rap sowie auch für den Gesang geignet sein.
Ist es der Fall bei dem?
Um Tipps etc. würde ich mich sehr freuen.
M.F.G

kannich dir viel zu sagen...was haste sonst für equipment..und haste mal was zum lauschen? ...wenn du noch am anfang bist reicht dann nämlich villt auch das 3000er...obwohl man da schon unterschiede hört

wenn dir ne einfache antwort reicht ohne sie auf dich anzupassen ...ist schon ein gutes mikro für den preis und in sachen rap und gesang taugts voll und ganz!

ich hatte bisher erst das c2000 und das c3000 in der hand, die finde ich (und damit steht man hier im forum fast alleine da) gut. Allerdings würde ich für den Preis des AKG C4000B andere Mikros bevorzugen. zum Beispiel:

Blue Bluebird

AKG C 214

eventuell für Sprechgesang auch ein RE-20 andenken ...

Es gibt ausgesprochene Gesangsmikros.

Aber denen ist es egal ob du melodisch singst oder nur sprichst.

Es gibt aber keine ausgesprochenen Rapmikros.

Auch das PL 20 kann man "besingen".

Ich würde in dieser Preisklasse auch das Bluebird bevorzugen!

Wolfgang:
"Auch das PL 20 kann man "besingen"."

Natürlich kann man das, aber gerade dieses Mikro eignet sich aufgrund seiner Größe besonders gut für Sprechgesang.

Eleusis schrieb:
...aber gerade dieses Mikro eignet sich aufgrund seiner Größe besonders gut für Sprechgesang.

:hammer: :hammer: :LOL: :hammer: :hammer:

Also ein besseres Argument ein Mikro fuer eine besondere Aufnahmeart herzunehmen hab ich noch nie gehoert.

Laecherlich!!!!

Um nicht zu sagen: Bloedsinn!!!!

du musst das psychologisch betrachten, Wolfgang.

das c4000b ist ganz ok, würde es aber gebraucht kaufen, wen du das teil möchtest.

InSomnius schrieb:
du musst das psychologisch betrachten, Wolfgang.

Du meinst, rapper sind einfach "geiler" drauf, wenn ihnen ein elefantenpimmel vor dem gesicht hängt?

also wenn ich mein mikriges gefell montiere, halten es die meisten erstmal für nen witz meinerseits.. :x

genau das meinte ich. der elefantenpimmel.

Also Vocals sollte sehr sehr klar klingen,da ich kein Anfänger bin.Ich mache musik schon seit 5-6 Jahren.Und jetzt will ich halt einen sehr sauberen klang haben.
Also das mikro sollte schon sehr sehr gut sein.
Für einen Rat wär ich sehr dankbar.
M:F:G

ok, somit wären wir in einer liga ab min. 1000€

ok.Und welchen soll ich jetzt am besten nehmen.?

also ich würde im studio einfach zu keinem dynamischen greifen,
es löst schlechter auf.
(ausser bei radioanstalten, da mag sowas schon passend sein)

interesannt und zum probehören empfehle ich:
Mojave MA 201
Neumann TLM Serie
Audio Technica 4040

und was haltet ihr von BRAUNER?

welches qaere den gut für balladen undnoch eine frage welches gesangmik ist mitder 8 ter [g=98]richtcharakteristik[/g] das beste von den billig zeug

Neue Antworten

Zurück
Oben