Akai und Midi CC?

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Nabend die Herrschaften ;-)

Ich hab im Netz gegoogelt und gesucht und gemacht, aber nichts gefunden...
Hoffentlich kann mir hier einer helfen.

ich will mir demnächste auch wegen Livegeschichten einen Sampler zulegen. Genauer gesagt den Akai S3000XL... Nur kann man die Parameter des Samplers auch über [g=32]MIDI[/g] CC in Cubase automatisieren???

Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen kann :)

Gruß
 
Nicht direkt aber du kannst für jedes Programm den verschiedenen Parametern Controler zuweisen (Modulation, Pitchbend usw...) die kannst du dann automatisieren.

Es geht so weit ich mich erinnern kann nicht direkt z.b. den Cutoff anzusprechen aber über den Umweg mit der Modulationsmatrix kein Problem
 
human_ray schrieb:
Nicht direkt aber du kannst für jedes Programm den verschiedenen Parametern Controler zuweisen (Modulation, Pitchbend usw...) die kannst du dann automatisieren.

Es geht so weit ich mich erinnern kann nicht direkt z.b. den Cutoff anzusprechen aber über den Umweg mit der Modulationsmatrix kein Problem

Okay, erstmal danke für die fixe Antwort an nem Samstag abend :)

Ich habe sogut wie keine Erfahrung mit Akai Hardware Samplern, kannst du das vllt. etwas näher erklären?
 
Kann dazu sonst niemand was sagen?
 
Ich habe sogut wie keine Erfahrung mit Akai Hardware Samplern, kannst du das vllt. etwas näher erklären?

http://www.akaipro.com/archive_doc/S3000XL.zip s.54ff


Du mußt dem [g=43]Filter[/g] CUTOFF oder Resonanz zunächst eine Modulationsquelle zuweisen um ihn über [g=32]Midi[/g] kontrollieren zu können. Modulationsquelle kann sein: Modwheel, Bend, Pressure oder External ([g=32]Midi[/g]-Controller CC)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
830
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Crosswise
Antworten
15
Aufrufe
1K
Crosswise
Crosswise
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben