Information ausblenden

Akai sample cd will nicht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von scywalker, 07.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. scywalker

    scywalker Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    hallo,

    ich habe mir bei thomann u.a. diese sample cd bestellt

    http://www.thomann.de/akai_mpc2000_producer_tools_prodinfo.html

    leider will mein pc sie weder im cd rom noch im dvd laufwerk lesen, mein cd player sagt mir SP EC.

    ich habe es auch über ein cd ripper versucht da geht aber auch gar nix.

    auf der cd ist aufjedenfall was drauf das wird mir angezeigt.

    hat da irgendjemand ne idee was ich noch machen könnte?
     
  2. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Soweit ich weiß, kann man die nur mit einem Akai-kompatiblem Sampler auslesen. Halion und Kontakt können das.
     
  3. cellorian

    cellorian

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    64
    64
    hmm will jett nicht mit den antworten kommen: bei thomann oder akai nachfragen aber versuchs mal mit nem neustart... hat bei mir auch ab und zu geholfen... ;)
    manchmal sinds nur ganz kleine sachen.. ;)
     
  4. scywalker

    scywalker Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    ich kann die cd nicht mal mit doppel klick öffnen um zu sehen was da überhaupt drauf ist...

    neustart bringt nüchts.
     
  5. gfmo

    gfmo

    Registriert seit:
    25.02.05
    Punkte:
    640
    640
    Vielleicht ist auch nur die CD im Eimer... Fehler von der CD-Presse... :nonono:
    Oder mal mit einem Firmware-Update deines CD-Laufwerks versucht???

    Gruß gfmo
     
  6. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    @Scywalker: Doppelklick bringt auch nix, da Windows das Format nicht lesen kann. Da brauchst Du wirklich Software, welche dazu fähig ist, wie z.B. die oben genannten.
     
  7. gfmo

    gfmo

    Registriert seit:
    25.02.05
    Punkte:
    640
    640
    HAT SICH ERLEDIGT... verzeiht mir
     
  8. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Was war das Problem?
    Lass uns bitte Teilhaben daran.

    Karl
     
  9. gfmo

    gfmo

    Registriert seit:
    25.02.05
    Punkte:
    640
    640
    Der Threadersteller schrieb:
    Hab das leider übersehen und schrieb über Firmwareupdates und so weiter... :D
    Las aber zu spät, das er meinte, dass er den Titel der CD aber im Arbeitsplatz ablesen könne.

    Naja, tut ma leid. :nonono:

    Gruß gfmo ;)
     
  10. scywalker

    scywalker Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    mh...die cd ist von anno 1998...

    werd mal bei akai oder thomann anfragen.
    ich hatte auch schon andere akai cds, die konnte ich einfach auf den rechner ziehen und im cd player abspielen...

    trotzdem danke @ all

    wenn ichs raus hab sag ich bescheid..
     
  11. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht waren die anderen CDs die du lesen konntest im S5000/6000 Format (auch AKAI). Das ist nämlich Windows kompatibel, im Gegensatz zu den älteren AKAI Formaten.
     
  12. Blitzdieter

    Blitzdieter

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    hallo

    AKAI-samplecd's werden auf dem arbeitsplatz nicht angezeigt

    du musst bei deinem sampler akai import wählen und dort wird
    sie dann auch angezeigt

    oder du benutzt das programm cd-extract um die samples zu
    extrahieren...

    lg
    blitz

    edit:
    man bin ich stoned :nonono: sorry hab wo nix gelesen und kapiert lol
     
  13. scywalker

    scywalker Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    die sample cd kann nur ein akai mpc 2000 einlesen.

    pc oder cd player funktioniert nicht!

    naja zum glück hat die cd nur 9,90€ gekostet...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.