Akai sample cd will nicht

  • Ersteller scywalker
  • Erstellt am
S

scywalker

Registriert
10.09.05
Beiträge
1.079
Reaktionen
0
Punkte
1.115
hallo,

ich habe mir bei thomann u.a. diese sample cd bestellt

https://www.thomann.de/akai_mpc2000_producer_tools_prodinfo.html

leider will mein pc sie weder im cd rom noch im dvd laufwerk lesen, mein cd player sagt mir SP EC.

ich habe es auch über ein cd ripper versucht da geht aber auch gar nix.

auf der cd ist aufjedenfall was drauf das wird mir angezeigt.

hat da irgendjemand ne idee was ich noch machen könnte?
 
Soweit ich weiß, kann man die nur mit einem Akai-kompatiblem Sampler auslesen. Halion und Kontakt können das.
 
hmm will jett nicht mit den antworten kommen: bei thomann oder akai nachfragen aber versuchs mal mit nem neustart... hat bei mir auch ab und zu geholfen... ;)
manchmal sinds nur ganz kleine sachen.. ;)
 
Guardian schrieb:
Soweit ich weiß, kann man die nur mit einem Akai-kompatiblem Sampler auslesen. Halion und Kontakt können das.

ich kann die cd nicht mal mit doppel klick öffnen um zu sehen was da überhaupt drauf ist...

neustart bringt nüchts.
 
Vielleicht ist auch nur die CD im Eimer... Fehler von der CD-Presse... :nonono:
Oder mal mit einem Firmware-Update deines CD-Laufwerks versucht???

Gruß gfmo
 
@Scywalker: Doppelklick bringt auch nix, da Windows das Format nicht lesen kann. Da brauchst Du wirklich Software, welche dazu fähig ist, wie z.B. die oben genannten.
 
HAT SICH ERLEDIGT... verzeiht mir
 
Der Threadersteller schrieb:
auf der cd ist aufjedenfall was drauf das wird mir angezeigt.

Hab das leider übersehen und schrieb über Firmwareupdates und so weiter... :D
Las aber zu spät, das er meinte, dass er den Titel der CD aber im Arbeitsplatz ablesen könne.

Naja, tut ma leid. :nonono:

Gruß gfmo ;)
 
Guardian schrieb:
@Scywalker: Doppelklick bringt auch nix, da Windows das Format nicht lesen kann. Da brauchst Du wirklich Software, welche dazu fähig ist, wie z.B. die oben genannten.

mh...die cd ist von anno 1998...

werd mal bei akai oder thomann anfragen.
ich hatte auch schon andere akai cds, die konnte ich einfach auf den rechner ziehen und im cd player abspielen...

trotzdem danke @ all

wenn ichs raus hab sag ich bescheid..
 
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht waren die anderen CDs die du lesen konntest im S5000/6000 Format (auch AKAI). Das ist nämlich Windows kompatibel, im Gegensatz zu den älteren AKAI Formaten.
 
hallo

AKAI-samplecd's werden auf dem arbeitsplatz nicht angezeigt

du musst bei deinem sampler akai import wählen und dort wird
sie dann auch angezeigt

oder du benutzt das programm cd-extract um die samples zu
extrahieren...

lg
blitz

edit:
man bin ich stoned :nonono: sorry hab wo nix gelesen und kapiert lol
 
die sample cd kann nur ein akai mpc 2000 einlesen.

pc oder cd player funktioniert nicht!

naja zum glück hat die cd nur 9,90€ gekostet...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben