AKAI MPK49 Firmware Upgrade geht nicht *Hilfe*

  • Ersteller stellan0r
  • Erstellt am
S

stellan0r

Registriert
08.11.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Moin,

ich versuche grade mein MPK49 auf die aktuelle Firmware zu bringen, aber es will nicht klappen. Habe die Anleitung vom Vyzex Editor haar-klein befolgt, das Problem ist nur - sobald ich nach Firmware Erase den Editor starte, steht im Display des MPK anstatt "SEND SYX" nur "Receiving", ohne das ich irgendeinen Transfer gestartet habe - bei Start des Editors verschwindet die Meldung "SEND SYX". Die Firmware lässt sich dann auch nicht laden (oder muss ich 30 Minuten warten?!), bzw am MPK tut sich nichts.
Mit SysEx Librarian hab ichs auch probiert, er sendet die Daten, es scheint aber nichts anzukommen - auch hier, sobald der SysExLib läuft, steht im Display "Receiving" anstatt "SEND SYX". Diese Meldung verschwindet nach dem löschen der alten Firmware sofort nachdem ich einen Editor öffne.

Verkabelung:

MPK per USB Kabel am [g=18]Mac[/g].
Firewire Audiointerface mit eigenen [g=32]Midi[/g]-Ports ist währenddessen abgestöpselt, so das keine Verwirrungen entstehen.

Wie lässt sich das lösen? Muss ich evtl. ein Netzteil am MPK verwenden und das dann per [g=32]Midi[/g]-Kabel übers Interface (Fireface 400) anschließen, anstatt per USB (was allerdings in der Anleitung angegeben ist..)?

Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung parat...

Danke und Happy Halloween ;-)
 
MEM Protect oder wie es beim MPK heist auf "OFF"?
 
mmh wo stellt man das an?
glaube nicht, dass es das ist - die Firmware lies sich ja löschen, nur sobald man den Editor startet ists nicht mehr wie in der Anleitung. ich tippe ja auf ein Problem mit dem Editor (irgendwas falsch eingestellt?! glaub ich aber nicht, ist grad erst frisch installiert) oder das ich das MPK wirklich über klassische [g=32]Midi[/g] Kabel anschließen muss

Ich hab auch keine Möglichkeit irgendwas mit dem MPK zu machen, wenn ich dem Strom gebe kann ich es nur nochmal löschen, es zeigt aber gleich nach dem Start an das keine Firmware installiert ist
 
hallo stellan0r... hier das gleiche problem, ich dreh langsam ab.
habe es nun auf nem mac ud auf nem pc mit vermutlich allen denkbaren variationen versucht.
wenn ichs dann mal so weit hatte, dass DONE auf meinem display stand konnte ich so oft enter pressen wie ich wollte, NOTHING. nix ist passiert!
wenn das ding stromlos war ging es zwar an aber nur das display ohne funktion und ohne hintergrundbeleuchtung... totaler SCHEISS
akai support versucht mich gerad auch für dumm zu verkaufen, das war definitiv mein letztes akai produkt..
 
....desewegen sind die "Teile" warscheinschlich auch so günstig geworden.
Jedenfalls das 49er.
Hab bei der 61er nur Novation vorziehn können.
Man...das Teil hat soviel Potenzial aber die Berichte schrecken mich toal ab.
Kann mir wer sagen wie die Einbindung der Controller in Reason4 oder Record klappt????

Gruss T.V.
 
Hi,
also unter Snow Leopard funktioniert das Firmare Update definitiv nicht. Als ich mein MPK49 neu hatte und updaten wollte landete ich auch erstmal beim Telefonsupport.
Hab dann an nem WinXP Rechner geupdatet, was sofort ging.

Der Vyzex Editor macht unter Snow Leopard ebenfalls Probleme, wenn man in startet, auch wenn man ihn danach beendet. Also den Editor unter SchneeLeo am besten nicht benutzen.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
43K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben