Akai MPK mini MKII - Hilfe [Gelöst]

  • Ersteller Henkorion
  • Erstellt am
H

Henkorion

Registriert
18.10.05
Beiträge
29
Reaktionen
8
Punkte
98
Hallo Leute,

ich bin Anfänger. Gestern habe ich mein MPK mini MKII bekommen. Angestöpselt, Cubase 8 LE aufgemacht, Halion angeschmissen, Tastsen gedrückt, funktioniert! Toll, zumindest die Klaviatur und die Drumpads machen schon mal Sound und auch beim drehen der Regler kommt schonmal ein midisignal an (ausschlagender Balken).

Irgendwann wollte ich dann mal sehen, ob ich nicht auch mit den Reglern irgendwie etwas ... regulieren kann. Hab dann hier im Forum nachgeguckt und auch nen passenden Thread gefunden. Da stand was von nem Editor, also habe ich mir auch den passeden Editor runtergeladen.
Bei den meisten Threads handelte es sich allerdings um das Vorgängermodel und auch die Editsoftware war hier anders.
Software geöfnet und das Manual durchgelesen.. extrem schlecht beschrieben = immnoch keinen Durchblick.
Aus veralteten YT Videos und irgendwelchen Forenposts hatte ich dann ein Sammelsorium an Informationen die ich dann anwenden wollte...

Ich hab dann in dem Editor (dummerweise) irgendwelche falschen Knöppe gedrückt und jetzt geht gar nichts mehr. Es kommt kein Midi Signal mehr in CB an. Nicht mal mehr von der Klaviatur. Nichts!

Hier ein Bild von dem Editor:



editorbildakai.jpg


Bin schon am verzweifeln, bitte um Hilfe.



EDIT: Hab gerade in Geräte einen GEneric COntroller eingerichtet und mein Keyboard als in und Output festgelegt. Jetzt geht wieder alles wie am Angfang.Signale kommen auch von den Reglern.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben