Akai MESA

• Ersteller combatprod
  • Erstellt am
C

combatprod

Reaktionen
0
hallo !! wollte seit längerer zeit wiedermal meinen sampler aktivieren, hab aber natürlich ist MESA im laufe der zeit von meinem pc verschwunden..

ich hab gesucht, finde es aber nirgends zum downloaden ! auf keiner ofiziellen akai seite gibt es MESA mehr.. habs doch vor 6 monaten auch saugen können..

Bitte helft mir !! habt ihr einen link zum download ? oder könntet ihr mir die setup datei via mail schicken ?? schreibt einfach, dann geb ich meine mail adresse bekannt..

VIELEN DANK !!

combat.productions

oh... auf der seite war ich ja auch schon.. hab ich wohl übersehen... ;-)

DANKE !!!

mesa funktioniert allerdings nicht unter win2000/xp,..... leider :-(

gruss
inode

unter win xp schon oder ?? hab das mit xp schon mal zum laufen gebracht...

hab MESA gestern auch installiert, hat gefunzt ohne probleme.. muss heute nur die treiber für meine scsi karte suchen, dann wird dass schon hinhauen denk ich...

das programm lässt sich problemlos installieren, jedoch verstellt es immer sämtliche werte vom sampler. teilweise auch auf nicht zulässige werte.... absolut nicht zu gebrauchen, das sowohl auf win 2k wie auf win xp.
habe gelernt den s2000 über das frontpanel zu bedienen (benutzerfreundlichkeit ist da sehr klein geschrieben). samples schicke ich mit wavelab rüber.

gruss
inode

Ich habe auch MESA nur sehr schwer unter WIN2000 zum Laufen gebracht!

Wie sieht es denn mit Relcycle aus?
Da läuft das doch ohne Probleme mit WIN2000 und unterstützt doch sehr gut die Akais!

Das Einzige, was Du noch machen musst ist eine KeyGroup zuordnen und die Samples drauflegen.
Eventuell spielst Du noch mit den Filtern oder mit den Effekten rum!

Gruss
Timo

Hy,

Unter w2000 hab ich den Akai auch nicht zum Laufen bekommen, daher mußte ich durch den Wechsel zurück auf w98 auf meinen zweiten Prozessor verzichten, was ich damals ziemlich ärgerlich fand.
Es gibt doch so viele Leute, die vom Programmieren Ahnung haben, ist da niemand dabei, der das mal fix für XP oder andere machen kann, damit würde bestimmt einer ganzen Reihe Usern geholfen werden...

Viele Grüße, P.

hallo bei windows xp kann man man wenn man auf der datei--eigenschaften ,kann man ja alle windows von 95 bis 2000 sp anwählen probiers mal mit dem,vieleicht gehts .
zuminderst es hat ei einigen programmen mir schon geholfen

gruss andi

Und was ist mir Win2000 Usern?

:-x :-x

"Es gibt doch so viele Leute, die vom Programmieren Ahnung haben, ist da niemand dabei, der das mal fix für XP oder andere machen kann, damit würde bestimmt einer ganzen Reihe Usern geholfen werden...
"
das programm ist nicht opensource...

"hallo bei windows xp kann man man wenn man auf der datei--eigenschaften ,kann man ja alle windows von 95 bis 2000 sp anwählen probiers mal mit dem,vieleicht gehts .
"
klapt nicht...

bei win2k gings bei mir geausowenig wie mit win xp
auf der akai seite steht auch, dass es nur für win98/95 geht...

hab mal sounddiver ausprobiert, ist jedoch immer abgestürzt. recycle ist nur um samples rüberzuschieben, das kann man jedoch mit den meisten wave-editoren machen.

gruss
inode

und wie kann ich die samples auf den sampler laden und dann wieder zurück holen ???

Weder wavelab noch recycle checkt das mit scsi bei mir... was mache ich falsch ?? wavelab erkennt nur meine beiden cd laufwerke als scsi plugs... der sampler ist aber eingeschaltet (ja, VOR dem hochfahren des pc).. windows erkennt ihn auch beim hochfahren, will natürlich treiber haben, hab ich aber nicht.. akai s2000 treiber für win xp ???

du brauchst die adaptec aspi treiber und das os 2.0 von akai. dann funktionierts. es wird zwar immer noch ein fenster kommen, dass treiber für den sampler will, das kannst du aber ignorieren.

gruss
inode

os 2.0 hab ich, die treiber auch ... ABER: winxp installiert bei meiner scsi karte immer die eigenen microsoft treiber, ich habs nicht geschafft, die adaptec treiber zu installieren... ich kenn mich sonst recht gut mit pc's aus, weiss aber echt nicht was da schiefläuft... vielleicht könnt ihr mir helfen !!??

VIELEN, VIELEN DANK !!!

h.z

die scsi treiber sind eigentlich egal, müssen einfach funktionieren. die aspi treiber haben eigentlich nichts mit den scsi treiber deiner karte zu tun

http://download.com.com/3000-2098-10161912.html

danach sollte er im wavelab im "sampler configuration" dialog erscheinen.

den treiber den man installieren will, kann man im windows xp wählen, wenn man unter "install from a specific location" ->"i will choose the driver to install" -> "have disk" wählt.

gruss
inode

wow!! endlich funktioniert alles !! vielen dank nochmal... die aspi treiber waren das problem...