Drehregler Akai MKP Mini MK3 Zuweisung in Studio one 6 funktioniert nicht

  • Ersteller Lover808
  • Erstellt am
Ich versuche einfach nach wie vor irgend eine Zuweisung zu schaffen.
Der Akai sendet ja Daten in die Daw was ich erkenne das die Bewegung
in den Balken zu erkennen ist.
Die Zuweisung der Regler funktioniert ja auch, wenn auch nur auf den
Joystick. Der Akai ist auch nicht verbunden wie auf dem Foto zu sehen ist

Mein Ziel ist es die wichtigsten Parameter des Mai Tai auf die K1 - K8
zu legen damit ich damit arbeiten kann
 
Der Akai ist auch nicht verbunden wie auf dem Foto zu sehen ist

Der muss verbunden sein, sonst ist alle Mühe vergeblich. Also erst das Problem lösen. Dann alles andere.

Und Parameter kannst Du doch zuweisen hast Du gesagt. Wie erwähnt, den Fehler, dass der Joystick mit dem K1 verbunden ist, konnte ich nachvollziehen. Dann lass einfach den K1 aus und verwende die anderen Regler.
 
Es ist nicht nur der K1. Es sind alle Regler. Wäre es nur der K1 und die anderen würden funktionieren wäre das absolut in Ornung
 
Hier mal wie das bei mir geht:



geht es bei Dir nicht so, dann erkläre bitte, was nicht geht.
 
Kann es sein, dass am Akai ein "falsches" Protokoll eingestellt ist?
Also beispielsweise das Mackie MCU erwartet wird?

S1 unterstützt MCU, es muss aber unter Mackie Control im Gerätemanager (ZUSÄTZLICH zum New Keyboard Eintrag) hinzugefügt werden. Im MCU Dialog müssen die MIDIIN und MIDIOUT Kanäle für die bidirektionale Kommunikation verwendet werden.

Alle Kontrollen müssen auch über "Externe Geräte/Edit..." mithilfe von MIDI-Learn einmalig hinzugefügt werden.
Nur so weiß Control Link welche Bedienelemente vorhanden sind. Auf den Elemente-Typ achten (Fader, Drehregler, Button).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
671
msx005
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben