air-music-tech-db-33 für $29

1648759958310.png

Es is so ein kleines bisschen wie ein Mellotron - der Ton ist nicht ewig da :D ... irgendwann ist die Tonspur zu Ende gelaufen ....
 
Nein leider nicht. Gibt es denn da eins mit Super Rhodes Pianos drin?

Naja, bei Komplete sind eben die Scarbee Teile drin. Die haben seinerzeit Maßstäbe gesetzt und sind an sich auch immer noch gut.
Als Logic-User nehme ich allerdings selber immer nur das mitgelieferte, finde ich nach wie vor super.
 
Was zur Hölle ist eigentlich Komplete Kontrol? :schulterzuck:

Da sollen Sounds drin sein, aber wo finde ich das?

Kontakt, Reaktor, wtf?

Wieso muss jede Firma immer ihr extra-cleveres Süppchen kochen, ich hab für sowas kein Kopf.. 😵‍💫
 
Was zur Hölle ist eigentlich Komplete Kontrol? :schulterzuck:

Komplete Kontrol ist ein eigenes Programm, von dem man aus alle unterstützen NI Presets direkt aufrufen kann, ohne zwischen verschiedenen Plugins wechseln zu müssen.

Das ist vorallem für die passenden Keyboards interessant, weil man damit dann direkt die Sounds aufrufen und ändern kann.

 
Komplete Kontrol ist ein eigenes Programm, von dem man aus alle unterstützen NI Presets direkt aufrufen kann, ohne zwischen verschiedenen Plugins wechseln zu müssen.

Und wie komme ich aus meiner Instrumentenspur in der DAW da ran? :schulterzuck:
 
Aha. :oops: Danke für den Link.

STEP 3
Run KOMPLETE KONTROL software on its own, not as a plug-in in any host (e.g, Ableton Live, Logic or Cubase), to set-up the library.

:rolleyes:
 
Was zur Hölle ist eigentlich Komplete Kontrol? :schulterzuck:
...gerne ziemlich umständlich.. wie @ollo123 schon schrub, die idee ist, mit nem komplete kontrol keyboard die libs und die daw zu steuern, funzt aber nur so halbgut, meine ich.
Und wie komme ich aus meiner Instrumentenspur in der DAW da ran? :schulterzuck:
Über sieben Brücken... komplete kontrol auf spur laden, dann kontakt in komplete kontrol öffnen, dann zb komplete select in kontakt... mit nem komplete kontrol keyboard kann man dann übers keyboard durch die libs scrollen u.a. ... nervt voll.
 
Hm, is bei mir im NI Ordner... nachdem ich das S25 NI Keyboard als "Neues Keyboard" in S1 angemeldet habe... sach ja, ungeil und nervig... hab auch zig yt vids gebraucht, um das zum laufen zu bringen... wenn du zb komplete select libs hast, müsstest du die aber auch "klassisch" über kontakt erreichen können?
Edit: bei dem keyboard war auch second hand komplete select dabei. Wenn mir kk zu nervig und zu cpu lastig ist, lade ich nur den kontakt player, da sind dann die select libs auch drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zb komplete select libs hast, müsstest du die aber auch "klasisch" über kontakt erreichen können?
Ich hab nur die Gratis Version, da sind angeblich Soundteaser von "Extensions" dabei.

Als Plugin taucht nur Kontakt auf und da sind die nicht zu finden.

Was Reaktor ist, will ich gar nicht wissen. Ätsch, doofes NI. :rolleyes:
 
Soundteaser von "Extensions" dabei
Musste im NI dingens gucken, ob die schon installiert sind? KK ist nach meinem Eindruck lediglich ne bridge zwischen daw/Kontakt und nem KK keyboard, zb hat man auf nem kk keyboard eben über kleine energiesparlampen die gleiche kolorierung wie im kontakt-keyboard, die keyswitches u.a., und kann die Einstellungen in kontakt direkt über das keyboard einstellen. Mit player oder sounds hat das also nur indirekt zu tun das macht weiterhin kontakt. ...Reaktor, Maschine... da waren deutsche mad professors am Werk..
 
Also, Kontrol sollte ganz normal als Plugin auftauchen.
Idee übrigens an sich ganz geil, Umsetzung, wie bei NI aber auch nicht anders zu erwarten, miserabel. Ich mein, da bauen die ein übergeordnetes Sub-Host-Plugin, damit man schnell an alle Sounds (bzw. im wesentlichen an die aus Komplete) rankommen soll - und dann ist der File-Browser *noch* schlechter als in den jeweils einzelnen Plugins (was ja echt schwer zu machen ist). Das ist wirklich der Design-Offenbarungseid schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal checken, ob S1 weiss, wo komplete kontrol auf der Platte is?
 
Die Odyssey GUI sieht interessant aus.
 
Komplete Konfusion. :smil451c778a72f62:
 
Villeicht erstmal stand alone einrichten zum testen, ob du auch dein keyboard angedengelt krigst..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben