Ain`t No Mountain High Enough drum&bass remix

  • Ersteller schinger
  • Erstellt am
Puh.

Der Beat geht mir ganz gut rein! Der Synth ab 2:15 geht gar nicht und die Vocals sitzen für mich nicht. Auch die Tonhöhe fühlt sich komisch an.

Ich stehe auf Remixe... aber hier ging es für meinen Geschack daneben. Sorry.
Eure anderen Sachen gefallen mir besser.
 
hmhm joa irgendwie passen die vocals teilweise nicht so wirklich zu den akkorden..... und wie auch rockofreakman schon meinte..... ab 2:15 wirds echt komisch.
 
Muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Die Vocals klingen in der Tat etwas seltsam gemischt. So seltsam weit weg und klein, ohne dabei im Hall zu ertrinken. Dass sie harmonisch nicht immer ganz passen, sehe ich jetzt nicht als oberkritisch. Hat man bei DnB Remixen hin und wieder mal.
Mixtechnisch wirkt es auf mich irgendwie leicht unsauber bis matschig. Da müsste man evtl. noch akribischer Frequenztrennung betreiben und noch penibler an sämtlichen Release-Phasen herumkürzen, damit es im Ganzen noch spritzig-dynamischer rüberkommt.
 
Jo der Synth ab 2:15 ist echt kagge. Und ich würde die Vocals lieber feiner schneiden. Lieber nicht eine ganze der originalen Textzeile verwenden sondern vielleicht lieber aufteilen. Oder half-time drüber-schneiden? So hört sich das ein klein wenig gehetzt an....
 
Danke für eure Kommentare! Ja der synth war wirklich das größte Problem, irgendwie wollte sich nichts einfügen. Die vocals kamen auch erst später zufällig mit rein.
Insgesamt ist das eine dieser tracks die man lieber hätte verwerfen sollen. Wir haben einfach viel zu lange dran gesessen, wodurch irgendwie der flow flöten gegang ist.
Ich denke das wir den Track raus nehmen werden. Das zeigt mir aber wieder, dass man nicht zu lange an einem Track sitzen sollte. Auf Dauer verliert man einfach das Gefühl dafür!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben