aiff Audiospur trennen

  • Ersteller djspeiche
  • Erstellt am
D

djspeiche

Registriert
26.10.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi, habe ein Problem
Ich nehme Mixtabes von Vinyl auf meinen [g=18]Mac[/g] auf ca. 700 Mb aiff file

Nun meine Frage die nicht einfach ist !!! suche ein Progi womit ich die 700 Mb trennen kann,
es sind ca 25 Titel ich möchte den gesamten Teil auf [g=420]CD[/g] Brennen möchte aber alle 25 Titel einzelt ansteuen können und die [g=420]CD[/g] soll ohne Pausen durchlaufen...

Greeee DJSpeiche
 
Es geht hier offensichtlich um das Erstellen einer AUDIO-[g=420]CD[/g] mit 25 Tracks.
Diese Tracks sollen ohne Pause durchlaufen und sich trotzdem einzeln anspringen lassen.

O.K.

Wenn Du PC-User wärst, dann würdest Du das mit der Audiomontage von Steinberg Wavelab machen. Dort kann man [g=420]CD[/g]-Marken setzen.
Mit der Funktion Audio in Pausen sorgst Du dafür, dass nicht jedesmal 2 Sekunden Stille vor jedem neuen [g=420]CD[/g] Track entstehen.
Im Ergebnis entsteht dann eine [g=420]CD[/g], die ohne Pause durchläuft und bei der trotzdem alle Titel einzeln angesprungen werden können. (Bei CDs von Live-Mitschnitten findet man sowas manchmal.)

Du benötigst also das [g=18]Mac[/g]-Pendant zu Wavelab.

Sonic Worx ??
Bias [g=357]Peak[/g] ??

Sowas in der Art.
Keine Ahnung, jedenfalls ein universelles Samplebearbeitungsprogramm, dass auch CDs brennen kann.

In jedem Fall musst Du die Trackmarker eigenhändig setzen.
Das ist also ein gewisser Arbeitsaufwand.
 
Ich weiß zwar nicht ob es geht aber du könntest mal probieren den Track in einem Audioeditor in die einzelnen Songs zu unterteilen und dann beim Brennen z.B. mit Toast die standardmäßig eigenstellten 2 Sekunden Pause auf 0 zu setzen. Habs zwar noch nicht probiert, müßte aber gehen.

Gruß, B.
 
Waveburner - falls du logic 7 user bist ist das eine gute lösung, ansonsten roxio's jam oder die von fmo genannten kandidaten anschauen...

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Testberichte Finale Allegro 2007
Antworten
1
Aufrufe
39K
Waedi
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben