aif files mit magix audio studio 2007

ALANO

ALANO

Deaktivierter Benutzer
Registriert
25.06.06
Beiträge
419
Reaktionen
46
Punkte
3.690
hallo magix user


ich arbeite mit dem magix audio studio 2007. bin recht gut zufrieden damit.
nun möchte ein kollege von mir, mir einen song per [g=420]cd[/g] senden damit ich den mixen kann.

er hat alle daten im aif format. meine frage ist nun folgende: kann ich im audio studio diese daten öffnen? lassen sich aif daten gleich behandeln wie z.b wave oder mp3 dateien? was ist ferner zu beachen?

vielen dank für eure antworten

faith


edit: ich muss vielleicht noch erwähnen, dass er mir die spuren des songs alle getrennt sendet. kann ich mit taste "W" diese problemlos öffnen?
 
aif format. meine frage ist nun folgende: kann ich im audio studio diese daten öffnen? lassen sich aif daten gleich behandeln wie z.b wave oder mp3 dateien?

Ich kenne Magix Audio Studio 2007 nicht (wußte bis gerade gar nicht, daß es auch ein "Audio Studio" gibt), kann Dir aber immerhin eine Antwort für Music Studio 15 geben. Da geht es. Wird allerdings nicht als aif weiterbearbeitet, sondern gleich beim Öffnen in wav konvertiert. Mit dieser Kopie arbeitest Du dann weiter.

Ansonsten: Externes Konvertierungsprogramm nehmen und voher aif nach wav wandeln.
 
audio studio 2007 war der vorgänger von samplitude music studio2008 wenns mir recht ist. natürlich auch hybird engine.

wenns mit music studio 15 geht, ist das schon mal ein gutes zeichen! wenn die aif daten beim öffnen gleich in wave umgewandelt werden, wäre mir das sogar recht :)
gibt es (für den notfall) auch ein freeware konvertierungsprogramm aif to wave?

danke für deine antwort
 
faith schrieb:
audio studio 2007 war der vorgänger von samplitude music studio2008 wenns mir recht ist.

Aha. Mir ist das übrigens auch völlig recht.

gibt es (für den notfall) auch ein freeware konvertierungsprogramm aif to wave?

Ja. Du kannst z.B. Audacity dafür nehmen (http://audacity.sourceforge.net). Aif-Datei öffnen und dann "Exportieren als WAV" im Menü "Datei".
[/quote]


danke für deine antwort

Gerne. Wahrscheinlich geht es aber schon ohne Extraprogramme. Viel Erfolg.
 
vielen dank für deine antwort u. das link
ich denke auch, dass es ohne extraprogramm gehen sollte, aber man weiss ja nie. denn mein "kollege" ist jemand der in den 80ern mal einige platten verkauft hat u. in filmen mitgewirkt hat. ich sag an dieser stelle nicht wer das ist, aber ich bin verdammt stolz darauf, dass ich das machen darf.
habe selber noch zwei alben von ihm im regal :)

gruss, faith
 
faith schrieb:
...denn mein "kollege" ist jemand der in den 80ern mal einige platten verkauft hat u. in filmen mitgewirkt hat. ich sag an dieser stelle nicht wer das ist, aber ich bin verdammt stolz darauf, dass ich das machen darf.
habe selber noch zwei alben von ihm im regal :)

gruss, faith


Frank Zander? :)
 
:) nee nee ....wobei ich es auch für den machen würde!
 
faith schrieb:
denn mein "kollege" ist jemand der in den 80ern mal einige platten verkauft hat u. in filmen mitgewirkt hat.

Wow, David Hasselhoff! Hätte ich das gewusst, dann hätte ich Euch die Dateien persönlich konvertiert.

Schöne Grüße
 
Nö, er meint bestimmt Markus.
 
Ich tippe eher auf Mike Krüger!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben