AI in Mixing

Völlig mieses Ausgangsmaterial können diese Programme natürlich auch nicht retten.
Ähnlich stelle ich mir das bei der Musik vor, schlechte Aufnahmen bleiben schlechte Aufnahmen.
Exakt.

Das Äquivalent ist hier Film, nicht Bild.

Bei Ton gibt es halt kein "Standbild".
Es wurde aber als Beispiel "Bild" genannt. Für Film trifft das aber auch zu, auch wenn die Automatismen da (noch) nicht ganz so ausgereift sind, vielleicht auch weil viel mehr Rechenpower benötigt wird.

Wenn es soweit kommt, befindet sich der Mensch also audiovisuell in der perfekten Blase, Algos zeigen mir die vermeintlich interessanten Angebote und berieselt mich dann mit dem, was ich vermeintlich gerne höre. Gute Nacht, Marie.
Yupm so isses. Schau dir das mal an:
 
Das Äquivalent ist hier Film, nicht Bild.

Bei Ton gibt es halt kein "Standbild".
doch, das Sample, ist nur zu kurz 😂
Aber ich denke, das trifft so ungefähr meine Gedanken. Es ist schon ziemlich cool was bei der automatisierten Bildbearbeitung herauskommt, die Berechnungen sind bestimmt nicht trivial, bei Audio kommt dann noch die Zeit dazu. Trotzdem pack ich ein Bild immer nochmals an oder from scratch. Beim Audio stelle ich mir das ähnlich vor. Wobei, wenn ein Preset "Enter Sandman" heißt, dann klingt das auch danach oder es hat halt gefälligst so zu klingen. Wie ein abgeschalteter EQ an dem man dreht ....
😁
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben