Aha! Saturator auf den Drums/HiHats/Snares?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Ich dachte "Saturation" als Effekt emuliert/simuliert den Sättigungseffekt von Bandmaschinen?

Ich habe sowas auch in meinen addicitive Drums und höre mit oder ohne auf Z.B. [g=118]Bass[/g] oder [g=149]Snare[/g] leider nicht den geringsten Unterschied. Entweder...

Der Saturation Effekt in AD ist sauschlecht
Er wirkt so subtil, dass es außerhalb meiner Wahrnehmung liegt, was heißen könnte, dass meine Ohren und mein selbsterwähltes Hobby leider nicht konform gehen
Oder aber ich mache etwas falsch, was die wahre Pracht des Effekts mir noch vorenthält...

Und vielleicht mache ich etwas falsch....woran kann es liegen, wenn ich in AD die [g=149]Snare[/g] auf "solo" schalte, sie irgendwo nur ganz leise klickert....schalte ich die Overheads oder Room jeweils auf solo, höre ich das gesamte Set räumlich weit entfernt....sind alle Kanäle an, höre ich die [g=149]Snare[/g] pregant und gut.....aber WTF...Sanre auf solo sollte brettharte fast isolierte [g=149]Snare[/g] sein...wo kann der Fehler liegen?

Ash
 
Und vielleicht mache ich etwas falsch....woran kann es liegen, wenn ich in AD die [g=149]Snare[/g] auf "solo" schalte, sie irgendwo nur ganz leise klickert....schalte ich die Overheads oder Room jeweils auf solo, höre ich das gesamte Set räumlich weit entfernt....sind alle Kanäle an, höre ich die [g=149]Snare[/g] pregant und gut.....aber WTF...Sanre auf solo sollte brettharte fast isolierte [g=149]Snare[/g] sein...wo kann der Fehler liegen?

Ash

Das ist meines Erachtens kein Fehler. Wenn Du die Snare auf solo schaltest, hörst Du nur das obere und untere Mikro, schaltest Du zusätzlich die Raum und Overhead Kanäle auf solo, erhälst Du den vollen Snare Sound aller Mikros. Wie stark die alleinige Solo-Lautstärke der Snare abweicht hängt wohl auch damit zusammen, wie hoch die Levels der Snare für die Raum- und Overhead-Mikrofone eingestellt wurden.
 
Das kann der Haken sein....ich kann, anders als in der Natur, ja in der Tat den Level bestimmen, den die [g=149]Snare[/g] an Room und Overhead Kanal gibt. Paradox, weil man ja denkt, ein Mikro oben und im Raum nimmt halt das Set auf, wie es erklingt...;) Werde ich mal kontrollieren....danke!
 
Generell sollte man aufpassen, es nicht zu übertreiben, sonst klingt am Ende irgendwann alles nach Lady Gaga.

LOL
Wobei das neueste (meiner Meinung nach gar nicht mal so üble) Lied von ihr ja nicht wirklich nach Lady Gaga klingt, wenn man sich mal deren vorherigen totkomprimierten Werke anhört.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben