Information ausblenden

afogel und Band wollen Feedback :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von afogel, 07.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. afogel

    afogel Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405


    Der Song heisst Run Away und ist von meiner Band. Entstanden ist er vor ca. einem Jahr. Bei den Drums hat SOS ausgeholfen - super Sound den er da hat.

    Kommentieren: Jetzt :)
     
    afogel, 07.04.06
    #1
  2. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.641
    17641
    hi

    die drums schleppen hinterher! würde ich noch korrigieren, also alle drumtracks etwas nach vorne ziehen, der groove geht flöten. wäre schade...

    mfg SOS
     
    SOS, 07.04.06
    #2
  3. afogel

    afogel Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Oh ja..ist mir auch gerade aufgefallen. Das Ganze ist auch nur der Premix. Wird nach den Kommentaren nochmal gemixt :)

    EDIT: Habs mal ausm Songvoting raus und lass es nur hier bewerten. Dort kommt dann die finale Version rein :)
     
    afogel, 07.04.06
    #3
  4. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.641
    17641
    hmm, ich persönlich würde das jetzt noch schnell machen. es klingt imho irgendwie falsch. ich finde es schade für den wirklich guten song, denn wer eine bewertung abgibt, wird nicht davon absehen können.

    sorry, dass ich hier motze, aber ist ja auch ein wenig mein baby ;) :)

    mfg SOS
     
    SOS, 07.04.06
    #4
  5. afogel

    afogel Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Das Problem ist dass ich es jetzt gerade nicht korrigieren kann weil es nicht bei mir zu Hause aufgenommen ist. Daher muss ich etwas warten und lasse dann die anderen Kommentare ins finale Mixing einfliessen und dann kommts ins Songvoting. Würds sonst schon längst machen ;)
     
    afogel, 07.04.06
    #5
  6. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.641
    17641
    easy, kein problem. wollte es nur gesagt haben...

    na dann hopp ihr leute! vergesst die verschobenen drumspuren und gebt artig feedback[/g]! :D

    mfg SOS
     
    SOS, 07.04.06
    #6
  7. marcoman

    marcoman

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Hi,

    damits nicht zum Interna-Dialog verkommt....hab kruz mal reingehört und es gefällt mir, von der angesprochenen Drum-Problematik abgesehen, ziemlich gut. Strophen überzeugen mich noch nicht in voller Gänze (ruhig gesanglich mehr Druck reinbringen, trau Dich!). Der Refrain ist catchy und funktioniert prima. Überhaupt, nicht sonderlich innovativ, aber schön rund arrangiert. Die Passage, wo Bass und Gesang alleine stehen, wirkt noch etwas unfertig, bzw. etwas leer...würd ich evtl. noch was "Würziges" integrieren.... ansonsten: Guter Song! Sound ist auch oki!

    Grüße

    Marco
     
    marcoman, 07.04.06
    #7
  8. afogel

    afogel Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Danke für den Kommentar :)

    Die Basspassage sollte eigentlich auch genau so kommen insofern find ich den Komentar ganz gut. Es sollte alles runterfahren bis auf die Basics um dann mit einem Schlagzeugauftakt nochmal in die Vollen zu gehn ;)

    Das mit den Drums wird noch geändert also stört euch bitte nicht daran. Ist jetzt echt etwas blöd. Ich frag mich wieso uns das allen vorhin beim mixen nicht schon aufgefallen ist. Ich bin mir fast sicher dort muss es ein Versehen gewesen sein weil es eigtl richtig schon drin war. Aber gut.

    Hoffe auf weitere Kommentare! ;)
     
    afogel, 07.04.06
    #8
  9. afogel

    afogel Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Sonst niemand mehr?
     
    afogel, 08.04.06
    #9
  10. Erdie

    Erdie

    Registriert seit:
    03.12.04
    Punkte:
    548
    548
    Ich hätte mir Deinen Song gerne angehört, aber da Du ja anscheinend nur Meinungen von Windows-Usern hören möchtest und alle anderen ausschließt, kann man wohl nichts machen
     
    Erdie, 08.04.06
    #10
  11. afogel

    afogel Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Wenn du mir sagst wie ich den Song von WMA in MP3 konvertieren kann würde ich gerne aushelfen. Das Problem ist, dass das bisher mit keinem Programm ging und ich hab im Moment nur die WMA-Datei ;)

    Ansonsten: http://www.mplayerhq.hu/design7/info.html
     
    afogel, 08.04.06
    #11
  12. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli...
    mmhh anfangs musste ich ein wenig an nirvana denken....
    nun , dem teil fehlt die dynamik , d.h. die git.`s hinken ein wenig , auch die stimme müsste mehr in time sein , ich mein es ist jetzt nich so daß das timing fehlt bzw. nich stimmt , sondern , ick wees och nich , das teil müsste mehr nach vorne gehen , irgendwie fehlt die treibende kraft...
    war jetzt nur ein gefühlsmäßiger eindruck...ansonsten isses nich schlecht , auch der mix stimmt bzw. die transparenz...
    jo, viel spass noch
    mfg chris
     
    profhoell, 08.04.06
    #12
  13. Bluna

    Bluna

    Registriert seit:
    10.12.02
    Punkte:
    479
    479
    Netter Song, gut gemixt, auch die Drums find ich schon recht brauchbar. Das Arrangement ist gut, Bass gut... Die Komposition ist nicht der Hammer, aber sehr eingänglich... Das schwächste am ganzen Song und für mich DER krischtische Punkt ist der Gesang. Wie profhoell schon sagte fehlt da das timing. Der Gesang klingt irgendwie so wie: "Hey, Song fertig gemixt, ... ach ja da fehlt ja noch der Gesang machen wir mal eben..." oder anders gesagt, der Gesang klingt wie von jemanden, dessen Stärke eigentlich Gitarre- oder Bass oder Schlagzeugspielen ist. Tja, ich hoffe Du verstehst was ich meine ;)

    LG
     
    Bluna, 08.04.06
    #13
  14. Erdie

    Erdie

    Registriert seit:
    03.12.04
    Punkte:
    548
    548
    Du hast soeben eine Kernphilosophie von Microsofts Firmenpolitik identifiziert. Das geht nicht weil DIE das nicht WOLLEN. Könntest Du nicht gleich ein MP3 erzeugen statt hinterher umwandeln? BTW: Der MPlayer kann auch nciht alle WMA Versionen und wird es auch nie können, vielleicht auch irgendwann gar nicht mehr nachdem er von Microsoft verklagt worden ist.
     
    Erdie, 08.04.06
    #14
  15. afogel

    afogel Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    So...das Lied ist nun auch als MP3 da. Hoffe es geht.

    @profhoell: Was du ansprichst hat nur mit den Drums zu tun. Die sind irgendwie verschoben. Der Rest ist alles in time. Wir müssen uns die Drums nochmal ansehen irgendwie haben wir die wohl falsch eingefügt. Richtig gespielt sind sie jedenfalls.

    @Bluna: Klingt doch eigentlich schon ganz gut :) Ich find den Gesang diesmal gerade gut eigentlich, aber ist Geschmackssache und sooo unrecht hast du ja auch nicht +g+
     
    afogel, 08.04.06
    #15
  16. Erdie

    Erdie

    Registriert seit:
    03.12.04
    Punkte:
    548
    548
    Wenn ich schon vorher wegen des WMA rumgemotzt habe, will ich jetzt auch was sagen: :D

    Mir gefällt das auch gut, das mit den Drums wäre mir nicht aufgefallen, wenn es nicht jemand anderes gesagt hätte. Insgesamt dachte ich zwischendurch, das Ganze dürfte ruhig noch etwas härter klingen (vor allem der Refrain). Wie man das macht, damit bin ich überfragt. Es klingt evtl noch ansatzweise etwas zu brav aber sonst wirklich gut. Vielleicht die Gitarren noch etwas knackiger machen und das Solo am Schluß, da dürfte die Gitarre noch deutlicher rauskommen.

    Erdie
     
    Erdie, 08.04.06
    #16
  17. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Das Timing des Gesangs stimmt nicht, ist zu schnell. Oder der Effekt der abgehackten Line Enden des Textes bringen diesen Eindruck. Manchmal kommt der Gesang zu früh.
     
    soultan, 08.04.06
    #17
  18. Marci

    Marci

    Registriert seit:
    29.07.05
    Punkte:
    398
    398
    Hi!
    Der schleppende Beat wurde ja schon erwähnt.
    Die Stimme klingt mir zu gewöhnlich,ohne glanz und lustlos.
    Könnte ein cooler Song werden,wenn das Timing zurecht gerückt und ein Sänger mit pregnanter Stimme und nötigem glanz singen würde,passend zum Song.
    Der Song wird im moment von dem Sänger platt gesungen.
    Könnte ein Partykracher werden.
    Der Song hat normal 10Punkte verdient aber so wie er jetzt ist nur 5-6.
    Gruß Marci
     
    Marci, 08.04.06
    #18
  19. afogel

    afogel Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Es ist das Schlagzeug, das falsch ist und den Eindruck macht als würde der Gesang nicht stimmen ;)

    Wenn man meine Stimme nicht mag kann ich nix dagegen sagen aber ich bin mir sicher einigermassen in time gesungen zu haben. Ausserdem bin ich ja auch erst 17 und bla...jaja die üblichen Ausreden :D

    Immerhin sagst du, Marci er hätte 10 verdient also fühlt sich der hier tippende Songwriter schonmal geehrt :D

    BTW: Franeck goes Eurovision 2007 :D :D :D
     
    afogel, 08.04.06
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.