AES/EBU digital connection auf SPDIF (koaxial)

• Ersteller reikirehab
  • Erstellt am
R

reikirehab

Reaktionen
3
Hallo,

kurz und bündig:

Gerät A (Sampler) hat eine "AES/EBU digital connection" in Form einer 3,5 mm Klinke als digitalen I/O.

Gerät B (Soundkarte) hat ein koaxiales SPDIF als digitalen I/O.

Bekomme ich dann mit einem 3,5 mm Klinke auf Mono-Chinch den digitalen Signalweg zu Stande.

Danke an alle Profis für die Antworten!

Gerät A (Sampler) hat eine "AES/EBU digital connection" in Form einer 3,5 mm Klinke als digitalen I/O.

Das hab ich ja noch nie gesehen. AES/EBU hat normalerweise eine XLR Verbindung.
Was für ein Sampler ist das?

das habe ich aus folgendem threat: http://www.mpc-forums.com/viewtopic.php?f=1&t=173871

--> Vielleicht schreibt der Typ dort auch schrott....

heisst das, es ist eine koaxiale SPDIF an Gerät A mit einer Klinkenbuchse? Gibt es denn das? Ist doch auch ungewöhnlich, oder?

mpc 2000Xl

heisst das, es ist eine koaxiale SPDIF an Gerät A mit einer Klinkenbuchse? Gibt es denn das? Ist doch auch ungewöhnlich, oder?

Ich hab nur Bilder gefunden auf der die zusätzliche Karte mit digital in/out in Cinch ausgeführt war.
Ich hab da keine 3,5mm Klinke gefunden.

Das hab ich ja noch nie gesehen. AES/EBU hat normalerweise eine XLR Verbindung.
Was für ein Sampler ist das?

Ich kenne das auch nur mit XLR. Es gab mal optische SPDIF Stecker, die einem 3,5 mm Klinken Stecker sehr ähnlich sahen. Habe ich glaube ich an einem alten DAT oder Mini Disk.

Adapter Kabel von XLR AES/EBU auf koaxial SPDIF gibt es jedenfalls, die nutze ich selbst auch.

das ist das ding... rechts unten sind die klinkenbuchsen

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 238
Ich würde mich mal mit Mutec/Berlin in Verbindung setzen wie die Anschlüsse beschaltet sind.
Ich gehe aber eher davon aus, daß es keine AES/EBU Anschlüsse sondern SPDIF sind.
Aber das kann nur Mutec dir sagen.

ok, aber wenns SPDIF wären müsst ich ja mit Klinke auf Mono-Chinch einen Signalweg hinbekommen, oder?