Ärger mit gekauftem UAD-Plugin (läuft nur im Demo Mode, laut ilok Manager)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
...Und ich verstehe nicht, dass hier noch kein anderer dieses Problem hatte.
 
Gut, dass der Boss von UAD grade nicht hier ist. .... Dem würde ich meine Meinung sagen ... ihr ahnt es schon... Den hätte ich sofort entlassen (kleiner Scherz)

btw: Ich verstehe nicht, wie man soviel falsch machen kann.
 
Ist damit im UAD Account die DEMO gemeint, oder die gekaufte Version von Plugin Boutique. - Ist einfach nix erkennbar. Null Durchblick. Müsste ja wenigstens DEMO daneben stehen oder irgendwas, weil ja von einer gekauften Version nirgendwo was zu sehen ist.

neu4.jpg
 
Ist damit im UAD Account die DEMO gemeint, oder die gekaufte Version von Plugin Boutique. - Ist einfach nix erkennbar. Null Durchblick. Müsste ja wenigstens DEMO daneben stehen oder irgendwas, weil ja von einer gekauften Version nirgendwo was zu sehen ist.

Anhang anzeigen 139808
Das ist die gekaufte Version. Nur die taucht in Deinem UAD Account auf.
 
Das ist die gekaufte Version. Nur die taucht in Deinem UAD Account auf.
Aber warum bieten die mir dann die Kauf-Version NOCHMAL im UAD-Manager an, wenn die doch bereits genau wissen, dass ich schon gekauft habe? siehe UAD Account
 
Ich kuck nochmal in die 1742 Erklär-Videos von UAD rein, vielleicht finde ich da DOCH noch was. - Ich hab da noch irgendwo so ein schwarzes UAD Tool gesehen für irgendwelche Aktivierungen. Das wird wahrscheinlich für UAD Hardware sein, schätze ich mal. Denn ich hab sowas nicht gefunden (UAD Control Panel)
 
Aber warum bieten die mir dann die Kauf-Version NOCHMAL im UAD-Manager an, wenn die doch bereits genau wissen, dass ich schon gekauft habe? siehe UAD Account
Das muss Dir der UAD Support beantworten.
 
Das muss Dir der UAD Support beantworten.
Na mal kucken, ob ich da mit den Englisch-Translatoren bzgl. Erklärung / Konversation was zusammengestottert bekomme.

Hach, wenn bloß ALLES so einfach wäre.
 
Ist Dein UA Connect mit Deinem Ilok-Konto verbunden?
Ja, ist verbunden. Deswegen wird auch meine Demo-Version auf dem iLok deaktiviert / aktiviert. Wird auch angezeigt, dass UAD Kontakt zum iLok Konto hat.
Was sehr seltsam ist: Wenn ich im UAD Manager auf Download klicke, um das gekaufte Plugin runterzuladen, dann lädt er es zwar erfolgreich runter, aber danach kommt sofort ein "Buy" Button. Das Wort "installiert" kommt erst gar nicht. Bei euch steht ja "installiert", aber bei mir erscheint das erst gar nicht. Stattdessen kommt "Buy"
 
Das einzige, was mir noch einfällt: Vielleicht hast Du mehrere UAD Accounts und/oder iLok Accounts mit verschiedenen E-Mailadressen angelegt und entsprechend falsch verknüpft.
 
Das einzige, was mir noch einfällt: Vielleicht hast Du mehrere UAD Accounts und/oder iLok Accounts mit verschiedenen E-Mailadressen angelegt und entsprechend falsch verknüpft.
Nein, definitiv nicht. - Ich vermute mal, da wird sich wohl UAD immer ein paar Tage Zeit lassen bis die Voll-Lizenz im ILok-Manager eintrudelt. Vielleicht wird alles manuell gemacht.
 
Was denn für ein Interface? Ich habe nur das Plugin gekauft (Lexicon 224) für Cubase
Das sind die Audiointerfaces von Universal Audio, die einen eigenen DSP haben. Hierfür gibt es die PlugIns, die dann ausschließlich auf besagtem DSP laufen. Jedoch alternativ gibt es die PlugIns auch als native Versionen.
Vielleicht versteckt sich ja hier das Problem
 
Das sind die Audiointerfaces von Universal Audio, die einen eigenen DSP haben. Hierfür gibt es die PlugIns, die dann ausschließlich auf besagtem DSP laufen. Jedoch alternativ gibt es die PlugIns auch als native Versionen.
Vielleicht versteckt sich ja hier das Problem

Guter Einwand. Die Plugins die im UAD Account auftauchen sind nur welche, für deren DSPs, die nativen Plugins tauchen nur im UAD Connect auf. Mein PolyMax zb taucht auf der UAD Account Seite gar nicht auf, weil da eben nur die mit Hardwarebindung aufgelistet werden.

Es geht um das Plugin hier oder?


Da sind laut Beschreibung 2 Lizenzen dabei, einmal die für jeden Rechner (die native) und die für Hardware. Vielleicht hat das Problem damit zu tun.
 
Ich
Guter Einwand. Die Plugins die im UAD Account auftauchen sind nur welche, für deren DSPs, die nativen Plugins tauchen nur im UAD Connect auf. Mein PolyMax zb taucht auf der UAD Account Seite gar nicht auf, weil da eben nur die mit Hardwarebindung aufgelistet werden.

Es geht um das Plugin hier oder?


Da sind laut Beschreibung 2 Lizenzen dabei, einmal die für jeden Rechner (die native) und die für Hardware. Vielleicht hat das Problem damit zu tun.
Ich hab natürlich das Native(!) Plugin gekauft Lexicon 224. Dazu benötige ich keine UAD-Hardware.
 
Und die Demo läuft ja, daher bin ich ja eigentlich schon weit gekommen. Fehlt jetzt halt nur noch, dass die bereits gekaufte Vollversion endlich zum Einsatz kommen kann mittels Lizensierung im iLok.
 
Brauch ich sowas von UAD hier eigenlich AUCH für mein natives Lexicon 224 zur Lizenzierung? Kennt das jemand?

tool.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben