ändern des Metronomsound?

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
hi leute

kann wir grad jemand erklären wie ich den metronom sound ändern kann in live intro? der aktuelle ist recht mühsam...

gruss und merci
 
ja das habe ich auch gefunden aber:
muss ich selber sounds einfügen?
höre da bei dem beispiel bloss den hohen oder tieferen click und kein hihat oder so..

sorry aber vielleicgt tu ich mich grad "blöd anstellen"

;-)
 
Für welches Programm?

Bei cubase ist es unter: Einstellungen- metronom- und da kannste die sounds einstellen sowie Lautstärke etc.
 
ableton/mac book
 
ok danke euch..

dann werd ich dann halt selber eins kreieren :))
 
O.k.
mable hat mich per PN gebeten, noch mal was dazu zu schreiben.

Ich habe dann auch noch mal eine deutsche Variante des HowTo bei SonicBloom gefunden: Ableton Live Tutorial: Wie man den Metronomsound verändern kann

Weil ich das aber selbst noch nie gemacht habe, wollte ich es dann doch mal probieren, bevor ich wieder einfach auf ein beliebiges Tutorial verweise.

Es hat bei mir unter Windows genau so funktioniert, wie es im Ableton-Artikel (Link oben) und bei Madeleine beschrieben ist.

Habe mir erst mal schön schräge Samples rausgepickt, die das Metronom ersetzen sollen, die schon mal in den Pfad kopiert, der in den Tutorials fürs jeweilige System beschrieben ist. Dann habe ich mir durch Umbenennen Sicherungen von Metronome.wav und MetronomeUp.wav angelegt, und andererseits meine beiden Samples in Metronome.wav und MetronomeUp.wav umbenannt.

Das einzige, was ich anders gemacht hab, ist, die beiden asd-Dateien die zu den orginalen Samples gehören, MIT umzubenennen (man kann sie auch löschen, Live schreibt einfach neue).

Die schön schrägen Samples stammen aus den BathRoom Samples von http://www.mangoblack.com
These sounds were recorded with a ZOOM H4N. They are distributed courtesy of Mango Black. You are free to use in your productions without limitation.

 

Anhänge

  • MetroNononono.mp3
    315,4 KB · Aufrufe: 89
Ach ja, eins noch: Live muss geschlossen sein, wenn man die Metronom-Samples ersetzt!



... und morgen schreibe ich Euch, ob das mit dem rückgängig Machen auch so einfach ist.

:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben