aelterer track - restauriert

• Ersteller DrGonzo
  • Erstellt am
DrGonzo

DrGonzo

Reaktionen
0
hello...
es handelt sich hier um nen track der ca. 2002 entstanden is, hab mich nochmal drueber hergemacht um ihn soundtechnisch bisschen aufzupaeppeln. wuerd mich freuen wenn ihr mal reinhoert :)

www.soundclick.com/bands/9/interstellarmusic.htm
<strange dreams>

mfg
gonzo

Hallo,

ein an sich schöner Song. Die Effektstimmen mögen ihm eine besonders persönliche Note geben - ich hab noch nie eine Gitarre gehört, die wie eine Tür knarrt, paßt gut - , aber für meinen Geschmack machen sie wegen ihrer Häufigkeit das Stück kaputt und sind auch oft völlig unpassend, z.B. im Intro meint man erst, man würde in den Weltraum starten (ich dachte erst jetzt kommt Techno oder so was)...dann kommt ein el. Piano. Ab 2.30 geht es dann, obwohl es manchmal im Vergleich zu dem Rest des Songs ziemlich strange klingt.

Mach doch statt einem Großteil der Effektstimmen noch ne Melodie und nen Text dazu...das hab ich eigentlich auch vermißt nach ner gewissen Spielzeit, und es würde bombig passen. Bei ca. 1.20 ist noch ein Patzer drin, der direkt auffällt, weil sonst alles perfekt gespielt ist. Die Aufnahmequalität ist für meine Begriffe ok, besonders die Drums kommen gut, aber es ist auch ein Rauschen drauf, wenn der Record startet, und das Piano klirrt am Anfang ein bißchen.

Gruß Henning

hi henning

also erstmal danke fuer das ausfuehrliche [g=94]feedback[/g]. ich versteh nur nich so ganz was du genau mit den effektstimmen meinst...allgemein die effekte oder nur auf einen bestimmten sound bezogen? von dem patzer bei 1:20 weiss ich natuerlich, aber der is verewigt, hab von dem stueck keine einzelspuren mehr...weiss auch nich wie ich das ueberhoeren konnte ;)..und was du damit meinst, was ab 2:30 ertraeglicher sein soll, da bin ich noch nich dahinter gekommen...kannst ja vielleicht mal genauer erklaeren...

ansonsten...ja, waere kewl wenn sich noch n paar kritiker melden :)

mfg
gonzo