Psytrance/ Goa track "respect polarity"

• Ersteller Dance2Trance
  • Erstellt am
Solider Track.

Danke @ Jerome Vidal ... anyone else ? Bin für Verbesserungsvorschläge dankbar

Hi,

ich finde es prinzipiell schon mal ziemlich cool, wie agil du deine Synthlines gestaltest. Sind coole Sachen dabei.
Der Basslauf kommt dabei etwas zu kurz, hab ich das Gefühl. Der Sound an sich ist jetzt nicht soo spektakulär, der hämmert für meinen Geschmack etwas zu gleichförmig vor sich hin. Da könnte es hier und da etwas mehr schmatzen und ein bisschen mehr Obertoncharakter haben, vielleicht auch einen Hauch mehr Variation in der Tonfolge.
Deine Transition FX find ich auch noch etwas nüchtern und kurzatmig. Könnten teilweise etwas länger (spannender) sein und hier und da evtl. auch mal etwas mehr tonalen Charakter haben.

Trotzdem finde ich es im großen und Ganzen schon ganz ordentlich... ich könnte es nicht. ;)

also ich find es auch recht Stilsicher. Mit der Bassline hab ich keine Probleme, die kann ruhig so bleiben. Allerdings fehlt mir persönlich so der Ear Catcher. Das Teil hat nix besonderes. Es klingt gut, aber es hebt sich nicht ab. Es fehlt ein Leadsound, der schön "bruzelt" und hoch und runtergefiltert wird, irgendwas an was man sich erinnert, weswegen man den Track noch mal hören will. So klingt es schon echt cool, genretypisch, aber eben wie die Masse.

@ mofox Danke fürs feedback ... Ja die Transition hab ich schon lang nicht mehr überarbeitet, stammt noch von meinem ersten track. Die werd ich mir nächstes mal vornehmen. Mit deinen Tipps oder Anmerkungen zum Bass liegst du wahrscheinlich auch ganz gut.

Was sonst noch so gekommen ist an Vorschlägen (ausserhalb des Forums, von Psytrance Producer):

-Mein Track ist zu Abwechslungsreich, es ist schwierig sich rein zu fühlen weil alle "8 bar" wieder eine neue Scene kommt, also neue sounds. Für dieses Genre ist das wahrscheinlich eher unpassend. Ich sollte besser in "32 bar" arbeiten, aber auch flexibel sein und variieren.
(Sch...e, ich check es noch immer nicht ganz "8 bar" ? steh ein bisschen auf der Leitung. Was bedeutet 8 bar ? Meine Szenenwechsel kommen nach 16 Takten= 64 mal der Kick- oder ? Sry für die blöde Frage, ich brauch wohl noch ein bisschen Theorie) :)

-weiters: HiHats zu Leise, etwas zu wenig Synth Sound am Höhepunkt des Tracks, Crash teilweise unpassend gesetzt

@ insightmusic: hast wahrscheinlich auch recht, ich werde beim nächsten track noch mehr mit dem Arpeggiator arbeiten, und diesen sound dann modellieren und automatisieren, dann wird das hoffentlich ... hab ich meist vernachlässigt oder nicht so hinbekommen