ältere abgespeicherte version?

• Ersteller kingdanie80
  • Erstellt am
kingdanie80

kingdanie80

Reaktionen
0
Hallo, Kann ich in [g=539]Cubase[/g] SX3 ein Projekt in einer früher abgespeicherten
Version öffnen?

ich hab nich [g=539]cubase[/g] sx 3 sondern eine ältere version, dort is es so:

ich klick auf datei - öffnen un dann kanns du auswähln was für eine datei du öffnen willst, du musst halt guckn wie die dateiendung des projekts von der älteren version heißt, bei ist die datei endung ".all" , kannst ja mal schaun ob man das z.b. öffnen kann

Sorry ich kann nichts finden konnte auch im Handbuch nichts finden.
Außer dass man die letzte gespeicherte Version laden kann,
Ich bräuchte aber einen noch frühere.
Gibts noch andere Möglichkeiten?

Die Jungs haben deine Anfrage falsch verstanden.

Es geht nicht darum, ein Projekt zu öffnen das in einer älteren Programmversion als der des TEs erstellt wurde, sondern darum eine "ältere" Dateiversion zu öffnen.

"Ich bräuchte aber einen noch frühere.
Gibts noch andere Möglichkeiten?"

Ist das ernst gemeint? Du kannst natürlich nur öffnen, was Du zuvor auch gespeichert bzw. erstellt hast und NICHT überschrieben hast.
Soll das Programm sich die Daten irgendwo aus'm SourceCode kneten oder wie stellst Du dir das sonst vor?

man kann mit sx3 sowohl sx2, sx1 und auch [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] 5 öffnen.

@digital_dominion

Jo, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Das es vielleicht einen Ordner
gibt wo ältere versionen (natürlich nicht von vor 5 Jahren) als Sicherung
automatisch abgelegt werden.
Ich kenne das auch von anderen Arbeitsweisen, dort wo ich arbeite z.B.
Hat jetzt nicht s mit Musik zu tun, aber die Dateien haben dort ähnliche
dimensionen. Und ich war schon froh dass es so was gibt.
Denn mal ehrlich man macht ja nicht jeden Tag ein Backup
von seiner Arbeit.

Ich mach auch nicht jeden Tag ein Update, ich nutze einfach durchnummerierte Dateiversionen. Macht Dir [g=539]Cubase[/g] übrigens mittels Tastenkombi automtisch ;)

a) dann musst du nächstes mal deutlicher/genauer fragen

und

b) die automatische sicherung aktivieren. wie das geht steht im handbuch.

Mit viel Glück und wenn die ältere Version wirklich schon etwas älter ist, kannst du die alten Daten über die Systemwiederherstellung finden.

Windows speichert, sofern die Systemwiederherstellung aktiviert ist, alte Dateien im Ordner "System Volume Information" ab.
Das ist ein geschützter Ordner, an den du nur rankommst, wenn du die Benutzerrechte des Ordners etwas verbiegst.

Wenn du dir das nicht zutraust, versuch, mit der Systemwiederherstellung den Stand (vorübergehend) auf ein früheres Datum zu setzen.

Mit etwas Glück findest du deine alte Datei und kannst sie wegkopieren, bevor du das System wieder auf den aktuellen Stand zurücksetzst.

Das muss nicht klappen und hängt stark von der Methode ab, wie [g=539]Cubase[/g] die Filesystem-Calls ausführt und wann die Restaurierungspunkte geschrieben wurden, aber wenn's wichtig ist, kannst du's versuchen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben